Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Bild einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Bild einfügen (721 mal gelesen)
Hausbock
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hausbock an!   Senden Sie eine Private Message an Hausbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hausbock

Intel Pentium 4
CPU 2,80GHz
992MB RAM
Windows XP Professionell
Version 2002, Service Pack 3
ACAD 2002 deu Vollversion

erstellt am: 27. Jul. 2009 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits,

komme mal wieder nicht weiter: Ich habe mit Autocad eine kleine Zeichnung erstellt. Anschließend habe ich ein Bild hochgeladen(JPG) und es hinter die Zeichnung gelegt. Nun möchte ich die Zeichnung mit dem Hintergrundbild als Datei abspeichern, um sie z.B. zu verschicken. Der Empfänger muß dann die Datei mit einem normalen Photobearbeitungsprogramm öffnen können.
Beim Abspeichern wird die Zeichnung aber nie mit Abgespeichert oder sie liegt nun hinter dem Bild!? Auf dem abgespeichertem Bild kann ich immer nur das Bild sehen, aber nie die Zeichnung.
Kann mir einer das Problem verständlich machen?
Viele Grüße
Hausbock

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; CK
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 27. Jul. 2009 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hausbock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
hä? Sorry, ich versteh leider kein Wort...
Hast Du das Bild in der dwg? Da soll es drin sein und mitverschickt werden? Dann nur als OLE, ansonsten ETRANSMIT
Willst Du einen screenshot der dwg machen und den verschicken  Kann ich gar nicht glauben...
Außerdem hattest Du das Rund um AutoCAD-Brett doch schon gefunden...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Hausbock
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hausbock an!   Senden Sie eine Private Message an Hausbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hausbock

Intel Pentium 4
CPU 2,80GHz
992MB RAM
Windows XP Professionell
Version 2002, Service Pack 3
ACAD 2002 deu Vollversion

erstellt am: 28. Jul. 2009 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Runkelruebe,
glaube ich dir, dass du das nicht verstehst. Ich verstehe es ja auch nicht...
Aber was soll ich sagen, nach stundenlangem Rumprobieren hat es dann irgendwie doch noch funktioniert.
Viele Grüße
Hausbock

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz