komme mal wieder nicht weiter: Ich habe mit Autocad eine kleine Zeichnung erstellt. Anschließend habe ich ein Bild hochgeladen(JPG) und es hinter die Zeichnung gelegt. Nun möchte ich die Zeichnung mit dem Hintergrundbild als Datei abspeichern, um sie z.B. zu verschicken. Der Empfänger muß dann die Datei mit einem normalen Photobearbeitungsprogramm öffnen können. Beim Abspeichern wird die Zeichnung aber nie mit Abgespeichert oder sie liegt nun hinter dem Bild!? Auf dem abgespeichertem Bild kann ich immer nur das Bild sehen, aber nie die Zeichnung. Kann mir einer das Problem verständlich machen? Viele Grüße Hausbock
sw: Win7-64bit (Ultimate) Office365 ProPlus C3D & LT ET; DACH; CK STRATIS bis 12.1 ARRIBAbauen 14.x ARRIBAfinanzen 7.x ------------------- hw: NVIDIA Quadro FX3800 i5 CPU 670 (3.47GHz) 8GB RAM
erstellt am: 27. Jul. 2009 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hausbock
Hi, hä? Sorry, ich versteh leider kein Wort... Hast Du das Bild in der dwg? Da soll es drin sein und mitverschickt werden? Dann nur als OLE, ansonsten ETRANSMIT Willst Du einen screenshot der dwg machen und den verschicken Kann ich gar nicht glauben... Außerdem hattest Du das Rund um AutoCAD-Brett doch schon gefunden...
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
Hallo Runkelruebe, glaube ich dir, dass du das nicht verstehst. Ich verstehe es ja auch nicht... Aber was soll ich sagen, nach stundenlangem Rumprobieren hat es dann irgendwie doch noch funktioniert. Viele Grüße Hausbock