Hallo,
in unsere Firma wurde letzte Woche Solid Works umgestellt und zwar von SW 2007 auf Solid Works 2009 Premuim nur ab jetzt können wir kaum noch arbeiten! Wollen wir unsere Modelle von SW2007 auf SW2009 bekommen wir die kaum noch auf bzw. nachdem es geladen ist bekommen wir von der Dankenbank die melden " Nicht genug Arbeitsspeicher " und damit ist die Arbeit beendet und man kann nur noch einen gewollten Abstutz herbeiführen und neu starten! Wir haben die DBMaxx mit installiert über die wir unsere Teile, 3D-Modelle, Zeichnungen verwalten, die wurde auch angepasst bei der Software Umstellung auf die Version heißt jetzt Solidpro Version 2.9!
Selbst bei nur 4 Bauteilen die nicht eingecheckt sind und einem Teil was ich aus der Dankenbank einfügen möchte, bekomme ich schon die Meldung "Nicht genug Arbeitsspeicher" es lässt sich nicht mehr arbeiten!
Einstellung unter Extras, wie reduzierte Darstellung beim laden von Baugruppen sind eingestellt!
Beim Zeichnung laden bzw. bearbeiten bei nur einem Bauteil gibt der Rechner schon auf bzw. kommt die oben genannte Meldung auch!
Nur ich habe einfach keine Lösung mehr um arbeiten zu können! Wir sind einige Konstrukteure in unserer Abteilung nur wir können fast nicht mehr arbeiten!
Vielleicht hat jemand schon das selbe Problem gehabt und weiss Rat, was man tuten kann!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP