Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Ändern des Bezugskoordinatensystems von Punkten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Ändern des Bezugskoordinatensystems von Punkten (499 mal gelesen)
Dennis1979
Mitglied
Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von Dennis1979 an!   Senden Sie eine Private Message an Dennis1979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dennis1979

Catia V5 R16

erstellt am: 10. Mai. 2009 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe mit einer Traceanalyse mehrere Punkte erstellt und möchte nun die Koordinaten des mit einem design table exportieren, da klappt auch wunderbar. Nun möchte ich aber vorher das Koordiatensystem, auf dem sich die Punkte beziehen, ändern. Bislang habe ich das bei jedem Punkt im Geometrischem Set einzeln gemacht, es sind aber so viele Punkte, dass so langsam mein Finger abstirbt
Gibt es eine Möglichkeit das für alle Punkte gleichzeitig zu tun?

LG
Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

3D-CAD Autodesk Inventor

erstellt am: 10. Mai. 2009 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis1979 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dennis!

Und Herzlich Willkomen auf CAD.de!

Meinst Du eine spezielle Software? Dann solltest Du auch mitteilen, mit welcher Du arbeitest. Dafür ist die Sysinfo da. Beim Schreiben eier Antwort ist da so ein zweiter Eingabekasten...

Koordinatentransformation ist ansonsten eine zum Standard gehörende mathematische Aufgabe, die sich mit schlimmstenfalls ein paar Winkelfunktionen in jeder Tabellenkalkulation lösen lässt.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 10. Mai. 2009 editiert.]

Dennis1979
Mitglied
Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von Dennis1979 an!   Senden Sie eine Private Message an Dennis1979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dennis1979

Catia V5 R16

erstellt am: 10. Mai. 2009 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh, das habe ich ganz vergessen.

Ich meinte Catia V5 R16

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Handfeger 2.0

erstellt am: 10. Mai. 2009 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis1979 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dennis und auch von mir ein herzliches willkommen auf CAD.de !

Die CAD-Community ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche.
Dies ist das Forum für allgemeine Anwendungen.

Es gibt auch ein spezielles Forum für Catia V5.
Das findest du in der Übersicht auf der Startseite:
www.cad.de / Alle Foren

Bevor du in dem Fachbereich die Frage nochmals reinstellst, solltest du aber die dort vorhandene Suchfunktion benutzen, weil das Thema eventuell schon diskutiert sein könnte.

Weiter möchte ich dir noch diese Informationen empfehlen: hilfe.cad.de

Viele Grüße
Matthias

Doc Snyder

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

3D-CAD Autodesk Inventor

erstellt am: 10. Mai. 2009 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis1979 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, dann solltest Du aber besser auch im zugehörigen Catia-Forum posten. Das ist hier alles fein sortiert auf CAD.de, denn schon der Traffic für nur eine Software ist oft unübersehbar umfangreich.

Ich glaube, das Catia-Forum wirst Du allein finden, und dann beginne dort einfach von vorn.

------------------
Roland  

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Handfeger 2.0

erstellt am: 10. Mai. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis1979 10 Unities + Antwort hilfreich

Roland, geh mal nach draußen, die Sonne scheint so schön, da hängt man doch nicht am PC rum. 

------------------
          http://osd.cad.de/

Doc Snyder

3D-CAD Autodesk Inventor

erstellt am: 10. Mai. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis1979 10 Unities + Antwort hilfreich

Ay, Sir! Bitte um Vergebung, Sir!, Sie wissen, Sir!, meine empfindliche ungeschützte Kopfhaut, Sir! 

------------------
Roland  

Dennis1979
Mitglied
Diplomand

Catia V5 R16

erstellt am: 10. Mai. 2009 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da war ich wohl ein wenig voreilig. Danke, werde ich gleich machen, einen schönen Sonntag noch

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Handfeger 2.0

erstellt am: 10. Mai. 2009 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis1979 10 Unities + Antwort hilfreich

cappy.jpg

@Roland: die hast du garantiert auch irgendwo im Schrank: ---->

So, ab durch die Hecke...

------------------
          http://osd.cad.de/

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz