Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Zeichnungserstellung, Bauteil duplizieren

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Zeichnungserstellung, Bauteil duplizieren (1112 mal gelesen)
0Lene0
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 0Lene0 an!   Senden Sie eine Private Message an 0Lene0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 0Lene0

erstellt am: 30. Mrz. 2009 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Bin Anfängerin im Umgang mit Catia. Habe eine Vorrichtung konstruiert und möchte diese in eine 2D Zeichnung ableiten und dabei das Bauteil gläsern darstellen. Doch entweder ist alles gläsern oder alle Kanten verdeckt?

Mein zweites Problem ist, dass ich gerne die vorhandene Vorrichtung duplizieren möchte mit allen Bedingungen, sozusagen an die vorhandene Baugruppe die gleiche nochmal anfügen mit nahtlosen Übergang, ist das möglich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 30. Mrz. 2009 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0Lene0 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 0Lene0,

Du bist hier im falschen Brett, es gibt ein spezielles CATIA-Forum.

Ich versuch ihn mal zu verschieben.

Gruß
Mörchen

Naja, ich kann es hier nicht, weil ich in diesem Brett kein Moderator bin...

Ich versteh Deine fragen nicht so ganz, was meinst Du mit gläsern? Evtl. hilft Dir die Funktion "Eigenschaften überschreiben" im Kontextmenü der Ansicht.

Wenn ich Deine 2. Frage richtig interpretiere, dann mache doch ein neues Assembly auf, füge Deine Baugruppe 2x ein und platziere sie entsprechend mit Bedingungen.

Gruß
Mörchen

[Diese Nachricht wurde von Mörchen am 30. Mrz. 2009 editiert.]

0Lene0
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 0Lene0 an!   Senden Sie eine Private Message an 0Lene0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 0Lene0

erstellt am: 30. Mrz. 2009 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Möhrchen,

danke...habs schon ins catia forum verschoben...probiers mal aus

0Lene0
Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2009 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso, mit gläsern, meine ich das Werkstück als Drahtmodell oder durchsichtig darzustellen...im 3d geht das, aber sobald man es in eine zeichnung ableitet wird das nix mehr

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Handfeger 2.0

erstellt am: 31. Mrz. 2009 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0Lene0 10 Unities + Antwort hilfreich

Dies ist der Beitrag, in dem das Thema weiter behandelt werden kann:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/007659.shtml

Um Überschneidungen zu vermeiden, wird hier geschlossen.

Viele Grüße
Matthias

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz