Hallo ihr da draussen,
dies ist mein erster Versuch, in einem Internet-Forom nach Rat zu fragen. Bin Goldschmiedemeister und Edelmetallgestalter und mache viele Schmuckmodelle entweder noch nach der ganz traditionellen Methode in reiner
Handarbeit als Montage oder in Modellierwachs um dies später abzugießen.
Jetzt war ich drei Tage auf der Schmuckmesse in München und bin natürlich auch wieder in Kontakt mit den neuen CAD-Programmierungen in Verbindung mit Rapid-Prototyping gekommen. Ich möchte mich den neuen
Methoden nicht verschließen und möchte mich jetzt einfach intensiever mit der Materie befassen. Ich bin also auf der Suche nach einem CAD-Programm, das relativ gut (evtl. sogar über eine Art Zeichenstift) zu bedienen ist,
das es in einer Probeversion als Download gibt.
Welches Programm (aus der Vielzahl von CAD-Lösungen) könnte für die Konstuktion von geometrischen und organischen Formen empfohlen werden ? Habe was von Rhino4; Alias Studio tools; 3ds max 5.1; pro engeneer;
summ3; gehört und jeder Anwender schwört wohl auf ein anderes Produkt.
Welches Programm oder welcher Einstieg wäre zu empfehlen ? Hinzukommt noch, daß ich MAC-User bin und am liebsten ein Programm hätte, das problemlos auf MAC läuft. Wenn nicht geht natürlich durch Parallels Desctop auch die "Andere" Variante.
Gruß Bibi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP