Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  MicroStation Electrical System 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  MicroStation Electrical System 2004 (592 mal gelesen)
maike-kathrin
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von maike-kathrin an!   Senden Sie eine Private Message an maike-kathrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maike-kathrin

erstellt am: 10. Feb. 2009 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bin neu hier 

Ich stehe vor 2 Problemen. 
1. Ich habe noch nie mit Microstation gearbeitet - bin eingeleischte AutoCad Zeichnerin
2. kenne mich mit dem Electrotool nicht aus

Ich wurde gebeten, einen absolut unübersichtlichen Elektroplan so zu überarbeiten, dass, wenn man mit der Maus z.B. auf Kabel an einem Revisionsschacht zeigt oder klickt, ein Fenster aufgeht, in dem dann genau gelistet ist, welche Kabel dort liegen, wo sie hinführen usw.
Kann mir bitte jemand tipps geben, wie ich das am besten bewerkstellige und ob das überhaupt funktioniert.

Bin über jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Maike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

MEP 2019
E-Tools
EPlan

erstellt am: 10. Feb. 2009 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maike-kathrin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Wilkommen,
erst mal mein Beileid zu Microstation, ich habe es gehasst.
zu 2. Kann man nicht Hyperlinks setzen die dann auf die Informationen verweisen?

*edit* Vielleicht solltes Du hier mal nachfragen *edit*

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 10. Feb. 2009 editiert.]

maike-kathrin
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von maike-kathrin an!   Senden Sie eine Private Message an maike-kathrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maike-kathrin

erstellt am: 10. Feb. 2009 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan

Danke für den Hinweis auf die andere Seite. Habe meine Frage dort auch noch mal gestellt.
Mit den Hyperlinks, ist keine schlechte Idee, ich werde mal gucken, ob ich was finde.

Ob ich MicroStation hasse weiß ich noch nicht, habe ja noch nie mit gearbeitet. Aber AutoCad wird mir sicher immer lieber sein. 

Gruß Maike

stark
Mitglied
Dipl.Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

erstellt am: 10. Feb. 2009 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maike-kathrin 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Leute, die MicroStation hassen, sind in der Regel mit etwas anderem 'groß' geworden, und gezwungenermaßen mit MicroStation in Berührung gekommen. Ich für meinen Teil hatte in den 90ern das Glück parallel zu meinem damaligen CAD-System sowohl ACAD als auch MS testen zu können, ohne großen Druck, und ohne im anderen verwachsen zu sein, und ich liebe meine MicroStation  

Aber so, wie ich kein ACAD mehr haben möchte, kann ich auch verstehen, wenn jemand anderes sich dafür mehr erwärmen kann.

Hoffen wir mal für Maike, das sie es nicht hasst, sonst wird es ein mehr als hartes Stück Arbeit.  

Ach so, das mit den Hyperlinks kannst Du wohl eher vergessen. Nicht weil es nicht ginge, sondern weil ein hyperlink eben nur zu statischen Information linken kann, bei Bauteillängen oder Kabelanzahlen hilft Dir das herzlich wenig. Ich denke aber, das sich das im Vorfeld jemand überlegt hat, bevor er die zu verwendenden Tools bestimmt hat.

Michael

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !

[Diese Nachricht wurde von stark am 10. Feb. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz