Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  aus DWG eine JPG erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  aus DWG eine JPG erstellen (7914 mal gelesen)
Rentner-CAD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rentner-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Rentner-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rentner-CAD

erstellt am: 24. Nov. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Forumsmitglieder,
betr. AutoCAD,
wie wandle ich eine DWG-Datei in eine JPG-Datei um? Ich habe als Rentner immer noch die 2000i bzw. die dazugehörige ADT-3 Version.
Danke für jede Hilfe
Rentner-CAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 24. Nov. 2008 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rentner-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Keine Ahnung, ob es anders geht, aber es gibt einen kostenlosen Viewer von Autodesk. Mit dem kann man die Datei aufmachen und dann mit Irfanview abfotografieren.

Allerdings halte ich JPG für dwg ich für wenig sinnvoll. Ich würde gif, tif oder sonstwas nehmen. Bei JPG werden Dir die Linien verwischt und die Datei wird trotzdem größer. JPG ist für Fotos. Für klar definierte Kanten/Flächen komprimiert gif viel besser!

Gruß
Daniel

deepspeed
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

erstellt am: 24. Nov. 2008 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rentner-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

PDF Creator.
Mit dem kannst du auch JPG erstellen.
http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html 

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 24. Nov. 2008 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rentner-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja - ich mein ... wenn Du die Datei ohnehin anzeigen lassen kannst, dann eben direkt Abfotografieren mit Irfanview oder einfach direkt mit Strg-Alt-Drucken und dann in ein Grafikprogramm einfügen und editieren.

Rentner-CAD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rentner-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Rentner-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rentner-CAD

erstellt am: 24. Nov. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniu - Danke für den Tipp - aber dann erhebt sich die automatische Frage: Wie mache ich aus einer dwg-Datei eine tif-Datei?

Rentner-CAD
Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2008 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke deepspeed - ich habe den PDF-Creator erfolgreich installiert. Aber ich komme dann nicht viel weiter. Ich habe z.B. unter der Option "Dokument" auf "hinzufügen" geklickt und dann aus der Festplatte die dwg-Datei geholt. Dann tut sich aber leider nichts. - Mache ich da noch was falsch?
Danke!

Euroschwede
Mitglied
BSc. Mechanical Engineering

Sehen Sie sich das Profil von Euroschwede an!   Senden Sie eine Private Message an Euroschwede  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Euroschwede

WIN 7
Solid Works 2017
ACAD 2013
DELL Workstation

erstellt am: 24. Nov. 2008 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rentner-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
in AutoCads Befehlszeile jpgexp eintippen.
Ich denke dieses Befehl gab es auch in der 2000'er Version, einfach ausprobieren.

MfG
Kris

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

erstellt am: 24. Nov. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rentner-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Kris,

das ist falsch. Den Befehl gibt es erst ab 2004.

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 24. Nov. 2008 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rentner-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Geht alles mit Irfanview - einfach mal runterladen, installieren und kennen lernen. Wenn man auch nur ab und zu ein Bild aufmachen und editieren muss oder irgend so was erstellen muss empfiehlt sich sowieso, das Programm zu kennen. Programm aufmachen - Options - Capture/Screenshot ... oder einfach C drücken :-) mit Plugin wird Irfaniew auch deutsch ...
Nach dem Screenshot kannst Du dann in so vielen Formaten abspeichern, dass die größte Schwierigkeit sein wird, das passendste rauszusuchen.

Ich mach es mir da ganz einfach: klare geometrische Dinge wie Zeichnungen *, Logos, etc werden gif, Fotos, Farbübergänge etc. werden jpeg.

Man kann das aber wie gesagt auch mit Win Bordmitteln machen - einfach mal Strg-Alt-Druck drücken (oder Strg-Druck für den ganzen Bildschirm) - damit ist das aktuelle Fenster in der Zwischenablage. Es kann dann in jedes beliebige Programm eingefügt werden - auch hier würde ich allerdings Irfanview uzm weiterverarbeiten verwenden ... Das geht aber auch in Word, Excel oder was auch immer ...

Gruß
Daniel

*die werden meist eher PDF, aber das kann Irfanview nicht oder zumindest nicht so praktisch

Cadzia
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 24. Nov. 2008 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rentner-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rentner-CAD,

soweit ich mich erinnere gibt es seit 2000i bereits die Möglichkeit als Drucker einen Rasterdrucker einzustellen
(schau dazu einfach mal in der Acad-Hilfe (F1) oder hier über die Forum-Suche nach dem Stichwort: publishtowebjpg)

Im Plotmenü unter Eigenschaften eine entsprechend große Auflösung einstellen und schon kanns losgehen 

------------------
Grüße Karin

Euroschwede
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Euroschwede an!   Senden Sie eine Private Message an Euroschwede  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Euroschwede

WIN 7
Solid Works 2017
ACAD 2013
DELL Workstation

erstellt am: 24. Nov. 2008 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rentner-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Daniel,

Ich mache es auch mit Microsoft Photo Editor, die bei mir drauf ist.

Ansonsten benutze ich lieber *.png als gif-Dateien, für Logos etc wegen der Vorteile.

Gruß
Kris

deepspeed
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

erstellt am: 24. Nov. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rentner-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rentner-CAD:
Danke deepspeed - ich habe den PDF-Creator erfolgreich installiert. Aber ich komme dann nicht viel weiter. Ich habe z.B. unter der Option "Dokument" auf "hinzufügen" geklickt und dann aus der Festplatte die dwg-Datei geholt. Dann tut sich aber leider nichts. - Mache ich da noch was falsch?
Danke!

Mach einfach deine DWG auf und gehe auf Drucken.
Dort gibt es einen neuen Drucker "PDF Creator"
Ganz normal drucken, danach geht ein Fenster auf, wo du dann auf Einstellungen klicken kannst. Hier bei SPEICHERN kannst du das Dateiformat auswählen.

Screenshot folgt... sitze grad am falschen Rechner.

------------------
Gruß DEEPSPEED

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 24. Nov. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rentner-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Euroschwede:
wegen der Vorteile.

welche?

Euroschwede
Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2008 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rentner-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

-zB. die Dateigrösse bei Logos, die Farben usw.
Richtig schön beschrieben steht das auch in Wikipedia zu lesen unter "png".
Weil die Ergebnisse aus meiner Erfahrung immer in Vorteil der png war, benutze ich es auch.

In AutoCAD(2004-?) gibt es dieses Format auch mit dem Befehl pngout, und als PublishToWebPNG -Drucker.

Gruß
Kris

Rentner-CAD
Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2008 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Deepspeed - Danke! Es ist mir gelungen. Die Sache hat aber den Nachteil, dass die Linien (ehemalige Vektoren) alle in der gleichen Strichstärke angezeigt werden. - Geht es auch anders?

Rentner-CAD
Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2008 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Karin Cadzia,
mit bmp ist es gelungen - aber zu dicke Linien - ich warte noch auf Speed . . und lesen, was er zu den Strichstärken meint.
Trotzdem vielen Dank!

Cadzia
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

AutoCAD 2020 + MAP
AutoCAD LT 2025
BricsCAD pro V25
WS.LandCAD 2025

erstellt am: 24. Nov. 2008 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rentner-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

eine höhere Auflösung  (größeres Papierformat) z.B 3000 x 3000 Pixel,  könnte das Problem mit den Strichstärken lösen.
.

------------------
    Grüße Karin

[Diese Nachricht wurde von Cadzia am 24. Nov. 2008 editiert.]

deepspeed
Ehrenmitglied

erstellt am: 24. Nov. 2008 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rentner-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rentner-CAD:
Karin Cadzia,
mit bmp ist es gelungen - aber zu dicke Linien - ich warte noch auf Speed . . und lesen, was er zu den Strichstärken meint.
Trotzdem vielen Dank!

Das wäre die Frage wie du drickst? Über Plotstile?
Cadzia hat Recht. Entweder musst du deine Linienstärke runter setzen oder die Auflösung vom PDF Creator hochsetzen (z.B. 300 dpi).
Musst mal bisschen mit den Werten spielen, bis sie passen.

"mit bmp ist es gelungen"
Dann sollte es auch mit allen anderen Formaten gelingen.

Ich denke es sind reine SW-Ausdrucke?
Dann gebe ich meinen Vorrednern Recht; wähle nen anderes Format außer JPG.
TIFF bieten sich da sehr gut an.

------------------
Gruß DEEPSPEED

Iris2
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 25. Nov. 2008 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rentner-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rentner CAD,

ich würde mir den kostenlosen aktuellen DWG TrueView von Autodesk ´runterladen.
Dort hast Du die Möglichkeit über die PublishToWebJPG.pc3 die Datei zu schreiben.Und das ganze im gewohnten Plotfenster aus AutoCAD.

------------------
Liebe Grüße
Iris  

deepspeed
Ehrenmitglied

erstellt am: 25. Nov. 2008 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rentner-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Iris2:
Und das ganze im gewohnten Plotfenster aus AutoCAD.

Das hast du beim PDF Creator auch 

------------------
Gruß DEEPSPEED

Rentner-CAD
Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2008 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Forumsteilnehmer,
erst mal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe noch keine befriedigende Ergebnisse erielen können. Ich habe dwg-Dateien noch aus meiner 12er AutoCAD Version. Ich arbeitete damals wie auch heute mit schwarzem Hintergrund. Der wird mir jetzt mit dem PDF-Creator nicht mehr gezeigt, sondern in weiß. Die Strichstärken haben sich trotz Einstellung auf DIN-A0_Größe auch nicht verändert. Ich hatte damals (1992) für ein sehr großes Bauvorhaben Perspektiven rechnen lassen (nebenbei gesagt, 1 Perspektiv-Berechnung dauerte 36 Stunden!) Diese bedurften dann einer intensiven Nachbearbeitung. Die erarbeiteten Perspektiven möchte ich heute in meinem Arbeitszimmer als Dia-Show auf einem digitalen Fotorahmen darstellen. Soviel zu meinen Wünschen. Ich werde aber den 2 letzten Empfehlungen auch noch nachgehen. Vielen Dank nochmals.
Euer "Oldie"

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 25. Nov. 2008 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rentner-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Was spricht denn dann gegen abfotografieren? Welches Deine Probleme bleibt dabei bestehen?
Du stellst das Aussehen auf dem Monitor genau so dar, wie Du es auf dem Bilderrahmen möchtest und fotografierst es ab.

Es ist ja klar, dass bei den normalen Verfahren der Hintergrund auf weiß wechselt, da sie fürs Ausdrucken gedacht sind und das würde ja unsinnig teuer ...

Gruß
Daniel

Rentner-CAD
Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2008 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Daniel,
wenn es anders nicht geht, dann muss ich wohl oder übel mit meiner Kamera auf Stativ und mit Selbstauslöser den Bildschirm "ab"fotografieren. Mit dem schwarzen Hintergund und den farbigen Vektoren wirkt es eben viel eindrucksvoller. Den schwarzen Hintergrund habe ich seit der Version 2.6 vor 21 Jahren. Habe aber immer Plots erstellen können mit weißem Hintergrund.
Trotzdem Danke für den Tipp
Rentner-CAD

Quaddamage
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Quaddamage an!   Senden Sie eine Private Message an Quaddamage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quaddamage

erstellt am: 03. Dez. 2008 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rentner-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

naja "abfotografieren" geht doch auch mit IrfanView... ist dann auch digital...

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 04. Dez. 2008 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rentner-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rentner-CAD,

wenn alle Stricke reißen, dann schick mir die DWG, dann mach ich Dir mit OSD eine JPG. Das kann man ja nicht anhören, dass einer mit dem Fotoapparat vor dem Monitor steht und ein Bild macht. Meine E-Mail-Adresse steht in meinem Profil.

Gruß von der EURO-MOLD Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 04. Dez. 2008 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rentner-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Hallo Rentner-CAD,

wenn alle Stricke reißen, dann schick mir die DWG, dann mach ich Dir mit OSD eine JPG. Das kann man ja nicht anhören, dass einer mit dem Fotoapparat vor dem Monitor steht und ein Bild macht. Meine E-Mail-Adresse steht in meinem Profil.

Gruß von der EURO-MOLD Gerhard

Hi!

Also ich hab mittlerweile auch aufgegeben ... Sorry - aber: frag mal Deinen Enkel, der macht das in 1 Min ...

Jeder Beitrag, der hier erstellt wird, braucht 5 Mal länger, als der eigentliche Vorgang (ich brauch für das was Du willst bei laufendem CAD ungefähr eine halbe Minute! Inklusive Irfanview runterladen, installieren, etc. wahrscheinlich 5 Min ...).

Leider bekomme ich auch ein bisschen den Eindruck, dass Du, nicht wirklich alles nachverfolgst, was man Dir empfiehlt, sonst wärst Du längst mal bei Irfanview gewesen. Ich bezweifle aber, dass die Software überhaupt schon auf Deinem Rechner ist.

Gruß
Daniel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz