| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Web-basierte CAD-Software (1261 mal gelesen)
|
burgard01 Mitglied Softwareentwickler
|
erstellt am: 21. Nov. 2008 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin absoluter Neuling in CAD und hoffe, dass meine Frage hier richtig platziert ist. Suche ein web-basiertes CAD-Programm zum designen von Maschinenbau-Teilen. Gibt es überhaupt CAD-Programme, die über eine WebGUI oder ein Java-Applet laufen? Gruß Tom
------------------ Gruß Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 23. Nov. 2008 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für burgard01
Hallo Tom, und herzlich willkommen auf CAD.de  Die einzige webbasierte CAd Anwendung, die mir so in den Sinn kommt, ist Blueprint Now aus den SolidWorks Labs. Vielleicht ist das ja für deine Anforderungen ausreichend, ich würde aber trotzdem schon wegen der Flüssigkeit beim Arbeiten empfehlen lieber einen Blick auf konventionelle CAD Systeme zu werfen, da gibt es eigentlich auch alles von kostenlos über billig und preiswert bishin zu luxuriös und einfach nur noch teuer  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Nov. 2008 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stafan, vielen Dank für Deine Antwort und Deinen Tipp! Habe ich mir schon so gedacht. Werde es mir trotzdem mal anschauen und mich weiter schlau machen. Welche Software ist denn so vom Preis- Leistungsverhältnis eine gute Wahl? oder gibt es sogar eine gute Open-Source-Lösung? Gruß Tom ------------------ Gruß Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Nov. 2008 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, vielen Dank für Deine Antwort und Deinen Tipp! Habe ich mir schon so gedacht. Werde es mir trotzdem mal anschauen und mich weiter schlau machen. Welche Software ist denn so vom Preis- Leistungsverhältnis eine gute Wahl? oder gibt es sogar eine gute Open-Source-Lösung? Gruß Tom ------------------ Gruß Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 24. Nov. 2008 19:23 <-- editieren / zitieren -->
|