| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Allgemeine Grundlagen im Tiefbau (1075 mal gelesen)
|
superdupper Mitglied Bauingenieur
|
erstellt am: 21. Okt. 2008 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte unsere bisherige Arbeitsweise was Projektierungen mittels CAD gernne auf den Prüftstand stellen, da sich in letzter Zeit doch häufiger Schwierigkeiten hierbei uaftun. Wer kann mit also Literatur empfehlen , die sich mit der Projektierung von Tiefbaumaßnahmen mittels CAD-Programmen beschäftigt (Layerstruktur; Import von Betsandsdaten ; ALK ; Projektierung meherer Maßnahmen im gleichen Baufeld etc. ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 21. Okt. 2008 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für superdupper
|
Gerhard Deeg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R. Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 2643 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 23. Okt. 2008 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für superdupper
Hallo Axel, Du solltest nicht die Fehler zählen, sondern dem Bauingenieur helfen. Ich kanns leider nicht, sonst würde ich es machen. Ich bin gelernter Stahlformenbauer. Gruß Gerhard p.s. vielleicht hab ich auch einen Tippfehler drin (hi,hi,hi). ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 23. Okt. 2008 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für superdupper
Hallo Gerhard, das sollte eine Hilfe sein !! Ich stelle halt immer wieder fest, dass Mängel durch IT Systeme behoben werden sollen, sehr oft sind aber die Ursachen genereller Natur und dies war ein Hinweis für mich (muss aber nicht zutreffen). Jedem passieren Fehler, aber es ist eine Frage der Häufigkeit und der Sorgfalt. Ansonsten kann ich auch nicht helfen, ich bin Maschinenbauer. Axel ------------------ Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |