Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  buch -autodidakt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  buch -autodidakt (549 mal gelesen)
gemünden
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gemünden an!   Senden Sie eine Private Message an gemünden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gemünden

erstellt am: 14. Okt. 2008 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
kann mir jemand ein buch emfehlen mit dem ich autdidaktisch mich in cad einarbeite.
wenn dann noch ein programm dabeiwäre (das länger als 30 tage läuft)oder sich mit
freeware beschäftigt wäre das auch von vorteil.

erst mal vielen dank
jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 14. Okt. 2008 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gemünden 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich Willkommen.

Da du in Anwendungen schreibst, stellt sich erst mal die Frage, welches CAD du meinst, welche Fachrichtung, welches Programm.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

gemünden
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gemünden an!   Senden Sie eine Private Message an gemünden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gemünden

erstellt am: 14. Okt. 2008 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

.....ich hatte so in richtung maschinenbau gedacht!

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 14. Okt. 2008 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gemünden 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

dann die Frage, ob du schon jemals mit CAD gezeichnet hast, welche Grundkenntnisse hast du von der Materie, was willst du erreichen.

Es wäre gut, wenn du dir angewöhnen würdest, ein bisschen mehr zu erzählen, manchmal sind 2 Sätze mehr nicht schlecht, um das Ausmaß des Problems zu erkennen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Handfeger 2.0

erstellt am: 14. Okt. 2008 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gemünden 10 Unities + Antwort hilfreich

Halöle Gemünden,
deinen anderen Beitrag hab ich gelöscht, der war ja doppelt.

Ich weiß es nicht, schätze aber mal, daß es kein Buch gibt, daß sich allgemein mit CAD beschäftigt und dazu noch ein Programm mitliefert.

Für wenig Geld ist auch zum Beispiel Becker-CAD oder Turbo-CAD (ältere Version) zu haben. Da sind dann auch Handbücher dabei.

Es gibt noch zig andere, empfehlen kann ich dir als "richtiges" CAD:
http://www.cocreate.de/ModelingPE2.cfm

Und dazu gibt es hier ein paar Anleitungen für Einsteiger:
http://osd.cad.de/anleitungen.htm#15

------------------
           http://osd.cad.de/

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz