| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: DMS Dokumentenmanagementsystem (373 mal gelesen)
|
Ald-Edv Mitglied

Beiträge: 44 Registriert: 23.06.2005 Solidworks 2008, Auto Cad, Mechanical Desktop, ME10, Catia5, Visi 15
|
erstellt am: 25. Sep. 2008 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir schauen uns gerade unterschiedliche DMS Lösungen an, vielleicht hat uns ja jemand einen Tipp welche Software gut passen würde. Wir sind Auftragsfertiger und haben für jedes Teil eine sogenannte Teilemappe mit Anfrage, Angebot, Bestellung, Prüfbericht... usw. und natürlich ist auch eine CAD Zeichnung in der Mappe. Dies möchten wir eve. gerne in DMS umsetzen, schon der erste Anbieter hatte hier Probleme mit den unterschiedlichen Indexes einer Zeichnung.... Gibt es für A0 Zeichnungen eine Möglichkeit diese einzuscannen? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 25. Sep. 2008 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ald-Edv
Zitat: Original erstellt von Ald-Edv: Dies möchten wir eve. gerne in DMS umsetzen, schon der erste Anbieter hatte hier Probleme mit den unterschiedlichen Indexes einer Zeichnung....
Verstehst du darunter die verschiedenen Versionen einer Zeichnung? Zitat: Original erstellt von Ald-Edv:
Gibt es für A0 Zeichnungen eine Möglichkeit diese einzuscannen?
Inwiefern steht diese Frage jetzt im Zusammenhang mit deinem DMS? Klar kann man A0 scannen; sogar als TIFF oder PDF... (gibt aber sicher noch mehr Möglichkeiten...) ------------------ Grüsse Thomas Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
master001 Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 25. Sep. 2008 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ald-Edv
A0 einscannen ist kein Problem ... ihr braucht nur den entsprechenden Scanner .... aber warum nicht direkt die Zeichnungen in den gewünschten Format drucken lassen. Die Daten sind nicht nur schlanker sondern auch wesentlich exakter. Für DMK gibt es diverse Möglichkeiten ... schweben euch da schon einige Programme vor? Gruß PT ------------------ E-Mail: patric.tilge@imtech.de Internet: http://www.imtech.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 26. Sep. 2008 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ald-Edv
Welches der von Dir genannten CAD's soll den primär unterstützt werden? - Solidworks 2008, Auto Cad, Mechanical Desktop, ME10, Catia5, Visi 15 ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ... ----------------------------------------------------------------- Brot kann schimmeln ... und was kannst Du? [Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 26. Sep. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ald-Edv Mitglied

Beiträge: 44 Registriert: 23.06.2005 Solidworks 2008, Auto Cad, Mechanical Desktop, ME10, Catia5, Visi 15
|
erstellt am: 26. Sep. 2008 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ja ich meine die unterschiedlichen Versionsstände der Zeichnungen. Was kostet denn so ein A0 Scanner in etwa, bestimmt ein Vermögen? Das drucken möchten wir ja gerade vermeiden und wir bekommen viele Zeichnungen auch noch per Post (A0) und diese sollten dann ja auch digitalisiert werden... Bisher haben wir uns eine Lösung angeschaut, die Frage nach dem CAD System verstehe ich nicht aber wir haben da genug Auswahl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 26. Sep. 2008 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ald-Edv
Zitat: Original erstellt von Ald-Edv: Hallo zusammen, ja ich meine die unterschiedlichen Versionsstände der Zeichnungen. Was kostet denn so ein A0 Scanner in etwa, bestimmt ein Vermögen? Das drucken möchten wir ja gerade vermeiden und wir bekommen viele Zeichnungen auch noch per Post (A0) und diese sollten dann ja auch digitalisiert werden... Bisher haben wir uns eine Lösung angeschaut, die Frage nach dem CAD System verstehe ich nicht aber wir haben da genug Auswahl ;)
Ja, dann frag mal da nach, wo die A0's herkommen -> Die haben ja eine Druckdatei, die auch per PDF-Drucker für Euch digitalisiert werden kann bzw. schon ist! Ja, das mit dem CAD-System .... genau das meinte ich: Ihr habt GENUG AUSWAHL!!!!! ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ... ----------------------------------------------------------------- Brot kann schimmeln ... und was kannst Du? [Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 26. Sep. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |