Hallo PCFOX,
und herzlich willkommen im Anwendungsbrett auf CAD.de 
Ich hab bisher zwar noch nie von diesem WINPC-NC gehört, bin aber durch ein kurzes Googlen auf diverse Seiten gestoßen, wo das angeboten wird. Da du deine Version nicht dazu schreibst gehe ich von der Version 2 Profi aus, wie sie z.B. auf dieser Seite bei Lewetz beschrieben ist.
In allen Beschreibungen steht aber nur etwas von einem HPGL Importfilter, nicht alle Dateien, die die Endung PLT haben sind automatisch einfache HP/GL Dateien. Ich vermute hier den Grund, dass das WINPC-NC nur einfaches HP/GL (1) einlesen kann, also Stiftrauf/runter und Strecken mit X-Y Koordinaten, sonst nichts; vielleicht ist die Syntax im Importfilter zu sehr beschränkt.
Mach deine PLT Datei doch mal mit einem Texteditor auf, wenn du da ganz viele Zahlen und Befehle wie PU, PD, PA sehen kannst hast du zumindest schon mal eine HP/GL Datei. Wenn die dann nicht eingelesen wird kannst du mal beim Hersteller nachfragen. Ansonsten würde ich verschiedene HP/GL Treiber versuchen, oder das ganze als möglichst einfaches DXF speichern und das nach HP/GL drucken bzw. umwandeln.
Ciao,
Stefan
PS: wenn du etwas Muße hast wäre es schön, wenn du dir mal die Netiquette dieses Brettes durchliest (am besten auch gleich die Erklärungen dazu), vielleicht die Hilfe auf CAD.de (zu Systeminfo und Profil), nicht dass dich irgendjemand wegen solcher einfachen, technischen Dinge ignoriert, der dir helfen könnte 
------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP