Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Viewer für *.iv gesucht, Sceneviewer?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Viewer für *.iv gesucht, Sceneviewer? (875 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Jun. 2008 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit,
mir liegen 3D-Karossendaten im Format *.iv vor (Inventor?). Nun hab ich irgendwo mal gehört dass es einen Viewer dafür gibt der sich SCENEVIEWER nennt. Damit ist es auch möglich z.B. die Farben des Teils zu ändern und das iv-File wieder zurück zu speichern.

Kennt jemand diesen Viewer oder kennt alternativ nen anderen kostenlosen wo man die Farben verändern kann?

1000 dank
3D-Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Handfeger 2.0

erstellt am: 05. Jun. 2008 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Inventor hat *ipt als Format.

*iv finde ich nur im Zusammenhang mit Scannerdaten:
http://www.rapidform.com/Contents/index/category_id/54

Viewer+Speichern+kostenlos ist natürlich schon eine etwas ausgefallene Kombination...

------------------
         CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Jun. 2008 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Viewer+Speichern+kostenlos ist natürlich schon eine etwas ausgefallene Kombination...

N Kollege neben mir hat das Programm "SceneViewer" mit welchem er *.iv-Dateien betrachten kann. Er kann auch die Modelle umfärben, transparent schalten etc. Aber wenn man auf die Hilfe klickt um zu schauen woher das Prog ist, kommt ne Fehlermeldung :-(
Und ich finde das Progin nirgends im Web     

------------------

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Handfeger 2.0

erstellt am: 05. Jun. 2008 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann glotzt doch mal in das Installationsverzeichnis.
Da ist vielleicht eine Readme oder sonst irgendeine Datei, in der etwas vom Hersteller steht. Ich würde alles mal mit Notepad durchklicken.

Oder seinen Schreibtisch durchsuchen, findet sich vielleicht die CD 

------------------
         CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Jun. 2008 05:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Dann glotzt doch mal in das Installationsverzeichnis.
Da ist vielleicht eine Readme oder sonst irgendeine Datei,   

Ich Blödmann    Mal wieder vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen, werds gleich nachher tun.
1000 Dank schon jetzetle! 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz