| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Viewer für *.iv gesucht, Sceneviewer? (875 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 05. Jun. 2008 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit, mir liegen 3D-Karossendaten im Format *.iv vor (Inventor?). Nun hab ich irgendwo mal gehört dass es einen Viewer dafür gibt der sich SCENEVIEWER nennt. Damit ist es auch möglich z.B. die Farben des Teils zu ändern und das iv-File wieder zurück zu speichern. Kennt jemand diesen Viewer oder kennt alternativ nen anderen kostenlosen wo man die Farben verändern kann? 1000 dank 3D-Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 05. Jun. 2008 18:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3D-Papst
|

Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 05. Jun. 2008 22:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von highway45: Viewer+Speichern+kostenlos ist natürlich schon eine etwas ausgefallene Kombination...
N Kollege neben mir hat das Programm "SceneViewer" mit welchem er *.iv-Dateien betrachten kann. Er kann auch die Modelle umfärben, transparent schalten etc. Aber wenn man auf die Hilfe klickt um zu schauen woher das Prog ist, kommt ne Fehlermeldung :-( Und ich finde das Progin nirgends im Web ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 05. Jun. 2008 22:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3D-Papst
|

|
erstellt am: 06. Jun. 2008 05:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|