Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Visualisierung einer Scherdeformation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Visualisierung einer Scherdeformation (1536 mal gelesen)
Kappel
Mitglied
WMA

Sehen Sie sich das Profil von Kappel an!   Senden Sie eine Private Message an Kappel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappel

erstellt am: 19. Mai. 2008 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich möchte im Rahmen einer Präsentation meiner Projektarbeit eine Video in meiner Präsentation zeigen.

Meine Absicht ist es eine Art Schervorgang in einem Video zu erstellen.
Ich beabsichtige keine wirklich aufwändigen Dinge. Ein ursprünglich würfelförmiger Körper soll geschert werden und ich möchte die dabei auftretenden Verformungen "quasi" Filmen.

Gibt es eine Programm, welches solche Animationen erstellen kann?
Vielen Dank für die Hilfe.

Erik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Handfeger 2.0

erstellt am: 19. Mai. 2008 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kappel 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann man das nicht einfach mit einem Malprogramm machen, was dann zu einem gif oder avi zusammengeschnitten wird ?
Ich würde zum Beispiel 10 Bilder mit Windows-Paint machen und die mit Gimp oder Windows-Moviemaker zum Laufen bringen.

Eine Liste von gängigen Visualisierungsprogrammen findest du hier:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=intro&category=59

------------------
                  CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Kappel
Mitglied
WMA

Sehen Sie sich das Profil von Kappel an!   Senden Sie eine Private Message an Kappel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappel

erstellt am: 19. Mai. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ganz so einfach ist es nicht denke ich! Mein derzeitiger Stand realisiert deinen Vorschlag in einer Animation in Powerpoint. Wirklich zufrieden bin ich damit nicht.
Ich möchte meinen Würfel erst Scheren und dann noch ein bisschen rotieren.
Das sind für meinen Geschmack zu viele Bilder die ich in "Paint" erstellen müsste.

Ich habe gehofft auf einem 3D Cad Modell, wie ich es aus SolidWorks hätte eine Animation zu machen, wobei sich das Model verformt.

Gibt es sowas?

lg Erik

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz