Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  3d-Animations Software gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  3d-Animations Software gesucht (715 mal gelesen)
planlos1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von planlos1 an!   Senden Sie eine Private Message an planlos1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planlos1

erstellt am: 13. Apr. 2008 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir bitte jemand die Software nennen die hier verwendet wurde -> http://de.youtube.com/watch?v=mys7JCibgdY

weiters würde mich die Verwendete Software von "das Hausbau-Kommando" auf DMAX interessieren. Es erscheint in diesen Szenen immer sehr einfach zu sein mehrere und komplexere Strukturen zusammenzufügen und dies auch in Bewegung darzustellen, sowie die Kamerawege sind schnell und flüssig. Mich würde interessieren ob es da spezielle Software gibt, oder ob man das mit jedem Programm so einfach machen kann. Nach meinen Erfahrungen mit Programmen wie Cinema4d haben gezeigt das es nicht sehr einfach ist flüssige Bewegungen bei komplexen Strukturen mit vielen Daten zu erstellen, da der Fensterausschnitt zu sehr ruckelt um noch damit arbeiten zu können. Also meine Vermutung ist die ,das es Programme gibt, ich glaube catia gehört dazu die sehr effizient diesbezüglich programmiert wurden um möglichst viele Details und Körper übersichtlich darzustellen und interaktiv zu bewegen, bei den meisten Programmen die ich kenne artet das in einer Dia-show aus, wenn die Szene etwas mehr Daten beinhaltet, also ich habe da dann das Gefühl das Dinge im Hintergrund berechnet werden die ich gar nicht sehe, also abseits von meinem Blickfeld, diesbezüglich meinte ich nicht effizient. Ich hoffe jemand weiß mehr dazu. Danke.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Apr. 2008 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planlos1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Planloser   ,

herzlich willkommen bei cad.de!    

Ich tippe mal bei der verwendeten Software gaaanz stark auf Lightwave 3D, könnte mich aber auch täuschen.
Schau doch auch mal hier nach! Da haben wir unsere Visualisierungsecke und ich denke dass du dort bestimmt auch Antworten erhalten könntest.

Das mit den Fernsehsendungen und in Echtzeit dargestellten CAD-Systemen ist so eine Sache. Da glaube ich persönlich gar nix mehr was im Fernsehen zu sehen ist. Alles zusammengeschnittener profilierungsgeschwängerter Fake, schön aufbereitet fürs TV.

LG
Papst

------------------
    Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und     mein Malbuch ;-)

planlos1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von planlos1 an!   Senden Sie eine Private Message an planlos1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planlos1

erstellt am: 15. Apr. 2008 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mit der Pauschalaussage "alles zusammengeschnittener profilierungsgeschwängerter Fake" kann ich jetzt nicht viel damit anfangen, da ich nicht genau weiß was du damit bzw welche Sendungen du meinst. Natürlich wird es solche und solche wie überall im Leben geben. Ich wollte noch sagen, ich suche schon seit einiger Zeit ein perfektes (ich weiß ich weiß aber wer alles sucht findet wenig und wer wenig sucht findet nichts...) exaktes cad programm (also eines wo man exakte werte eingeben kann), mit zumindest einer Mindestanforderung, nämlich mit nur einem(!) Klick ODER mit einem Shortcut zw Layer/ Teilbilder oder wie auch immer eine Zeichenebene heißen mag, zu wechseln. Ich glaube das Catia diese Anforderung erfüllt bin mir aber nicht sicher.

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 15. Apr. 2008 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planlos1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Montage entweder mit Catia oder Solidworks gemacht wurde. Warum? Weil er (Jesse James) zu der Zeit eine Ansprache auf einer von Catia arrangierten Konferenz vor Anwendern ihrer Software gehalten hat. Auf der anderen Seite muss ich meinem Vorredner recht geben, dass war fuer eine Fernsehsendung, wer weiss was die alles angestellt haben, um das so hinzukriegen.
Gruss

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Apr. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planlos1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von planlos1:
mit der Pauschalaussage "alles zusammengeschnittener profilierungsgeschwängerter Fake" kann ich jetzt nicht viel damit anfangen,

Nur 1 Beispiel: bei uns im Büro wurden 1996 Filmaufnahmen für einen Werbefilm unserer Firma gemacht. Gefilmt wurden die Bildschirme der ME10-Arbeitsplätze (damals mit Stift) und die Montageplätze in unserer Fertigung.
2007 hat man dann den Bildschirminhalt vom OneSpaceModeling (3D-Software) tricktechnisch auf die ME10-Plätze gebracht. Wie das aussieht wenn der User mit dem Stift auf dem Tablett rumpickt und das 3D-Modell sich bewegt kannst du dir ja vorstellen 

Parallel dazu wurden Animationen aus Lightwave 3D, welche aufwändig von externen Rechnern über Wochen hinweg gerendert wurden, in der Montage auf alte grün-weiss-Bildschirme (14" Diagonale!!!) gebügelt. Und alles im 96-er Jahre-Look! 

Wer das alles nicht weiß vermutet hinter diesem "Werbefilm" ein hochtechnologisiertes Unternehmen mit Hochleistungsrechnern und Lightwave 3D in der QS und in der Montage.

Das meinte ich mit .... trau keinem Werbefilm den du nicht selbst gefaket hast.

LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

planlos1
Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2008 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"wer weiss was die alles angestellt haben, um das so hinzukriegen." ..tja, ich möchte eben wissen wie sie es angestellt haben..
woher weißt du das mit der rede von jesse james vor catia-kunden? bist du dir sicher? hast du mehr details dazu?
es ist mir deshalb so wichtig da ich das verfahren für meine arbeit durchaus auch gebrauchen könnte.

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 15. Apr. 2008 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planlos1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von planlos1:

woher weißt du das mit der rede von jesse james vor catia-kunden? bist du dir sicher? hast du mehr details dazu?

Hi,
Z.B. hier oder hier
Gruss

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 15. Apr. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz