| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: endlos plotten (3870 mal gelesen)
|
bukh1 Mitglied dipl.-ing
|
erstellt am: 09. Apr. 2008 22:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
moin moin wer kann mir einen Tipp geben? Ich muß einen Plan 6m lang auf einen A0 Rollen-Plotter (HP Designjet 600) plotten, aber nach ca. 1,5m bricht der Plotter ab und schneidet das Papier ab. Die Bedienungsanweisung gibt da nicht recht was her, denn es funktioniert bei keiner Einstellung. Die Plotdatei probeweise auf einem oce9300 funktioniert einwandfrei. Es kann also nicht an der Datei liegen. Kennt jemand die korrekten Einstellungen für den HP-Plotter schönen Gruß Volker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marques_CH Mitglied Prozessdesign/PLM

Beiträge: 698 Registriert: 21.11.2005 Solidworks Premium 2013 SP4 Flow Simulation PTC Windchill 10.2<P>Workstation: 6x 4.7 Ghz Quadro 4000 Revodrive 3 X2 SSD
|
erstellt am: 09. Apr. 2008 23:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bukh1
hallo Hast du beim Drucken dein Papierformat auf benutzerdefiniert eingestellt und die Daten von Hand angepasst? Irgendwie muss dein Plotter ja wissen was ihm zu verfügung steht. gruss Marques Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bukh1 Mitglied dipl.-ing
|
erstellt am: 11. Apr. 2008 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo Marques ich plotte mit winplot, da kommt kein Feld für Papiergröße benutzerdefiniert o.ä. Ich geb nur gen_hpgl2 ein und den Plotter und los. Ich kann auch beim plotten auch nicht unterscheiden zwischen A4 oder A0, das erkennt der Plotter anscheinend von selbst. Am Plotter selbst kann ich eine Seitengröße einstellen/vorwählen, ISO A Anpassung, Ansi Anpassung, JIS B Anpassung, ARCH Anpassung, A2 Übergröße. Aber egal was genommen wird, viel größer als A0 wirds nicht Volker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hawkace Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Apr. 2008 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bukh1
|
bukh1 Mitglied dipl.-ing
|
erstellt am: 15. Apr. 2008 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo Hawkace technische Zeichnungen, A0 aber länger, bis 8m. Ein "benutzerdefiniert" gibt winplot nicht her. Das winplot ist "von Fabrik aus" in der Zeichnungssoftware eingebunden. Mit "print" geht gar nichts, der Plotter frisst nur hpgl2. mfg bukh1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hawkace Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Apr. 2008 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bukh1
|