| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: FEM Freeware oder online? (891 mal gelesen)
|
inger Mitglied Kon

|
erstellt am: 27. Mrz. 2008 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, suche nach Möglichkeit, einfache Stahlkonstruktionen statisch schnell zu prüfen, wie es beim FEM-Modul von Mechanical Powerpack 2000 der Fall ist/war. Als Freeware oder auch online im Internet. Kennt sich jemand mit so was? Danke vorab. Servus, Inger [Diese Nachricht wurde von inger am 28. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 27. Mrz. 2008 19:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inger
|
Clayton Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1632 Registriert: 07.02.2004 AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100 Inventor Series 10 Mathcad 13
|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 01:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inger
Zitat: Original erstellt von highway45: Bei MSC-Nastran gab es vor hundert Jahren mal eine Demo-CD, damit konnte man schon einfache Geometrien komplett berechnen. Vielleicht mal diverse Anbieter lieb nach Test-Versionen fragen.
Hi, Obwohl ich mich streng gegen Vorwurf wehre, ueber hundert Jahre alt zu sein, ich kann Dir eine Kopie davon machen. Schick mir 'ne E-Mail. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inger
Zitat: Original erstellt von Clayton: ich kann Dir eine Kopie davon machen.
Kopie von was? Freeware? Shareware? Lizensierte Soft? Bitte Copyrights beachten und solche Dinge per PM klären und nicht hier anbieten! ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inger
Meine ist eine kostenlose Demo, die auf einer Messe verteilt wurde, vor zehn Jahren ca ;-) Eine abgespeckte Version, die noch nicht mal zu einer Lizenzversion aufgestockt werden kann. Aber ich hab die ja nicht angeboten, sondern nur darauf hingewiesen, daß man so etwas bestimmt bei den Herstellern bekommen kann. Auch eine Möglichkeit etwas zu finden, ist vielleicht: www.FreeCad.com ?
------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |