Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Gewissensfrage: Pro/E Wildfire oder Unigraphics NX ?

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Gewissensfrage: Pro/E Wildfire oder Unigraphics NX ? (927 mal gelesen)
Karl41
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Karl41 an!   Senden Sie eine Private Message an Karl41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl41

erstellt am: 04. Mrz. 2008 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aufgabenstellung_Anhang.txt

Kann mir jemand mit einem Vergleich der Funktionalität der beiden Systeme helfen (Literatur oder hat selbst schon mit beiden gearbeitet) ?

Weiterverwendung von Alt-Daten soll hier mal außer acht gelassen sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joachim Mack
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joachim Mack an!   Senden Sie eine Private Message an Joachim Mack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joachim Mack

Zeichnen Sie noch oder konstruieren Sie schon?
===> SOLID EDGE

erstellt am: 04. Mrz. 2008 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl41 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karl41,

dies ist m. E. nicht nur eine Gewissensfrage sondern auch noch eine Kostenfrage.

Entsprechend Deiner Anforderungsbeschreibung gäbe es dazu noch weitere Alternativen ebenfalls aus dem Hause Siemens PLM sowie weiterer namhafter Anbieter (Solid Edge, SolidWorks, IV).

Die Übernahme von I-DEAS-Daten ist sowohl bei NX wie auch bei SE sehr gut möglich, bei Wildfire kann ich es nicht sagen.

PS: Altdatenübernahme oder "Weiternutzbarkeit" kann m.E. nicht so ohne weiteres ausser Acht gelassen werden.

Gerne stehe ich für weitere Infos zur Verfügung.

------------------
Joachim Mack
Solid System Team GmbH
Tel. 07031/75455
http://www.solid-system-team.de

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Mrz. 2008 05:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl41 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

eine Gewissensfrage wäre eher: ist es i.O. wenn ich meine Frage in möglichst vielen Forenbereichen stelle und somit ein Maximum an User beschäftige?

Oder: Soll ich die Nettiquette einhalten und "Hallo" oder "Tschüss" in meine Frage reinsetzen?

Oder: ist es O.K. wenn ich mein Userprofil nicht ausfülle?

Fragen über Fragen 

LG
Papst

P.S.: da du in deinen anderen Bereichen sicherlich Antworten bekommen wirst, werde ich hier zumachen.

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz