Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Brauche Hilfe bei Erstellung von Zeichnungen in 2D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Brauche Hilfe bei Erstellung von Zeichnungen in 2D (1190 mal gelesen)
junia68
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von junia68 an!   Senden Sie eine Private Message an junia68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für junia68

erstellt am: 14. Feb. 2008 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bild12001.jpg

Hallo Forum,
erstmal danke für die Antworten im vorhegenden Thread!
Nun bin aber leider auf eure Hilfe angewiesen.
Unsere Lehrerin ist nicht gerade die hilfsbereiteste, und kann mir relativ wenig erklären, und wenn, dann nur lückenhaft.
Ich suche, Bücher bzw. Programme, die mir den Umgang von Grundauf erklären.
Also wie ich bsw. einen Bogen konstruiere, und dies am besten Schrittweise und noch besser mit Beispielen oder auch Übungen.
Im Anhang findet Ihr eine Kopie eine Aufgabe, die ich zu heute aufbekommen habe. Zu solchen Aufgabenstellungen müsste dieses Buch bzw. Programm Hilfestellung leisten können.
Leider konnte ich bis dato kein für mich passendes Buch / Programm finden.
Ich wäre dankbar für Antworten und Hilfestellungen eurerseits!
Gruß Renate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

erstellt am: 15. Feb. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für junia68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Junia68,

ersteinmal herzlich willkommen.
Zweiteinmal Juni 68 bin ich geboren....
Dritteinmal was willst du eigentlich genau? Willst du per Hand konstruieren oder mit Hilfe eines CAD-Programms? Welche Grundlagen hast du? Für was brauchst du das eigentlich?

Ohne weitere Infos ist es sehr schwer irgendwie dir zu helfen.
Gruß

wombatz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wombatz an!   Senden Sie eine Private Message an wombatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wombatz

erstellt am: 18. Feb. 2008 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für junia68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Renate,
für die Grundlagen des TZ ist der
Hoischen Technisches Zeichnen
ISBN-978-3-589-24130-9
nicht schlecht.

------------------
Klaus

CatiAndy2
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CatiAndy2 an!   Senden Sie eine Private Message an CatiAndy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CatiAndy2

CATIA V5 R17
AutoCad2004

erstellt am: 16. Mrz. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für junia68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Renate.

habe mir Dein 'Anbei' angesehen. Ich würde es mit AutoCad machen.
Habe mir AutoCad auch selber beigebracht. Mir hat dabei die 'F1' Taste sehr geholfen. Im derzeitig benutzten AutoCad2004 sind auch Beispiele und Grafiken enthalten.
Ich kann nicht meckern.

Mich würde auch mal Interessieren wofür Du die Zeichnung brauchst. Denke nicht für's Studium, oder?

nen netten 'Sonntagsgruss'

Andreas

legenb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

erstellt am: 16. Mrz. 2008 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für junia68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Renate,
Dein erster Beitrag befasste sich mit Solid Edge.
Das wiederum schließt die Benutzung von AutoCAD aus.

Nutzt Ihr Solid Edge bei der Umschulung? Dann wäre es doch wichtig mit dem Programm vertraut zu werden.
Leider kenne ich mich nur mit Inventor aus.
Den gibt es auch als Schüler Version.

Und noch eine Frage zum Schluß, hast Du einen privaten PC, auf dem Du ein entsprechendes Programm nutzen könntest?

Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Umschulung.

------------------
Gruss Bernd

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz