| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Welches Programm für LPH 1-4 (834 mal gelesen)
|
stebo Mitglied Architekt

|
erstellt am: 04. Dez. 2007 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, Moin, in unserem Büro setzen wir als Standard-CAD Programm AutoCAD 2008 ein. Wir benötigen allerdings noch ein Zusatzprogramm bzw. auch einen kompletten Ersatz um für die o.g. genannten Leistungsphasen 3D-Modelle und Visualisierungen zu erstellen. Eine schnelle Flächenauswertung und Präsentation sollte auch möglich sein. Zur Zeit tendieren wir zu Revit 2008. Speedikon wäre unser zweiter Kandidat. Mich würden eure Meinungen und Erfahrungen interessieren. Gibt es vielleicht noch eine andere Alternative? Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 04. Dez. 2007 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stebo
Hallo stebo, scheinbar weiß keiner so richtig was mit Deiner Frage anzufangen. Was bitte ist LPH 1-4? Leistungsphasen? Wenn ja, für was? Du solltest Deine Anfrage mal etwas ausformulieren oder etwas weiter ausholen. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

|
erstellt am: 04. Dez. 2007 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stebo
Hi stebo, nicht ganz einfach. Wir haben keine Extrasoftware für irgendwelche Leistungsphasen. Ich sehe die Trennung auch eher bei 3/4, aber darüber kann man sicherlich vortrefflich streiten... http://de.sketchup.com/?section=anwendungsbereiche davon habe ich schon gehört. Auch von anderen Planungsbüros. Für Bauanträge nehme ich das gute alte ADT2004. Lothar ------------------ From Autodusk Till Dawn [Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 04. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stebo Mitglied Architekt

|
erstellt am: 04. Dez. 2007 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, in den Leistungsphasen 1-4 geht es vom 1. Entwurf eines Gebäudes bis zum Bauantrag, d.h. ich möchte meine Entwurfsideen relativ schnell visualisieren und Grundflächen ausgeben lassen. Genaues Konstruieren, schnelles Erstellen von Schnitten und Ansichten sind aber genauso wichtig. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung in beiden Programmen und kann mir Vor- und Nachteile erläutern. Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |