Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Email per UMTS-Laptop

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Email per UMTS-Laptop (1005 mal gelesen)
giman
Mitglied
Konstrukteur, Rohrleitungsbau und Rentner

Sehen Sie sich das Profil von giman an!   Senden Sie eine Private Message an giman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giman

erstellt am: 28. Nov. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

weiß jemand wie man per UMTS-Verbindung eine Email verschicken kann?
Ich nutze Outlook-Expreß. Dieses benötigt Posteingangs (POP3), Postausgangs (SMTP) und einen Kontonamen.
Die ersten 2 Angaben sollte mir der Internetanbieter nennen (laut Outlook-Hilfe). Das ist meiner Meinung nach BASE bzw. Eplus, von denen ich den Kram gekauft hab. Deren "Spezialisten" konnten mir aber dazu nichts konkretes sagen. Jedenfalls funktioniert das nicht, was die vorgeschlagen haben. (Ich soll die Eintragungen so vornehmen, wie sonst bei meinem Emailanbieter).

Dem Firewall habe ich die Email-Überwachung ausgeschaltet, damit dieser nicht auch noch dazwischen fummelt.

Kann mir jemand einen oder mehrere Tips geben? Den Laptop benötige ich demnächst für unterwegs und dann muß ich auch in der Lage sein Dateien zu verschicken.

Gruß giman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Nov. 2007 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo giman,

ich verwende eine UMTS-Karte von Vodafone (Merlin 740 oder so). Es sollte aber grundsätzlich bei allen gelich sein.

Bei mir läuft das so, daß ich mich mit dem zugehörigen Verbindungsprogramm ins Internet einwähle und dann die E-Mails verschicke, als ob ich per DSL, LAN W-LAN im Internet wäre.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

giman
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von giman an!   Senden Sie eine Private Message an giman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giman

erstellt am: 29. Nov. 2007 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CEROG,

Danke, daß Du dich meldest. In das Internet komme ich auch über das UMTS-Modem und dem zugehörigen Programm. Das klappt gut.
Aber WIE verschickst Du die Email? Es gibt bei mir keinen Hinweis, darum mache ich es wie sonst beim LAN, über Outlock Expreß, aber hier muß ich die 3 Felder vereinbaren.

Gruß giman

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Nov. 2007 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HAllo gimian,

ich verwende Thunderbird.

In den Konten habe ich POP und Ausgangsserver angegeben.

Das ist bei mir beides Mal mail.cad-gaenssler.de.

In die Felder muß der Namen der Server deines E-Mail-Providers rein - bei mir halt der meiner Firma... Und natürlich deine dortige User-ID.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

giman
Mitglied

erstellt am: 01. Dez. 2007 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CEROG

Danke für Deine Information. Das hatte ich schon mal ohne Erfolg versucht.   Na dann probier ich es noch einmal.

Gruß giman

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Dez. 2007 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo gimann,

bei mir funktioniert es. Vorausgesetzt, ich bekomme eine Verbindung. Was bei meinem derzeitigen Quartier problematisch ist.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 01. Dez. 2007 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo giman,
Du hast hier zwei unterschiedliche Dinge.
Der erste ist der Zugang ins Internet via UMTS. Das scheint ja zu klappen. Hast Du mal nachgesehen, ob UMTS auch an Deinem zukünftigen Arbeitsort verfügbar ist? UMTS gibt es noch nicht einmal in D flächendeckend.

Dein eigentliches Problem scheint der E-Mail Zugang zu sein. Geht der wirklich über BASE/E-Plus? Du scheinst ja einen Account bei Arcor zu haben. Dann musst Du für Dein Mailkonto natürlich Deine Arcor Daten eintragen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

giman
Mitglied

erstellt am: 02. Dez. 2007 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle,

Danke für Eure Anteilnahme. Habe unter Arcor.de über ein Forum eine Hilfeseite bei Arcor gefunden, in der unter anderem auch Outlook Express-Einstellungen Schrittweise vorgeführt werden. Hier habe ich dann meinen Fehler in der Einstellung gefunden. Es fehlte ein Häkchen.
Danach hat es geklappt.

Prima, vielen Dank noch mal an alle.

Gruß giman 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz