| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: alles weg beim importieren zu 3dsmax (978 mal gelesen)
|
maltenki Mitglied studentin
|
erstellt am: 05. Okt. 2007 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich versuche seit drei Tagen ein Gebäude, dass ich in AutoCAD 2007 als 3d-Modell erstellt und ihm Materialien zugewiesen habe, ins 3ds max 5 zu importieren und bin am verzweifeln. Manchmal fehlt ein Teil der Materialien, dann wieder ganze Objekte und ab und zu auch beides gleichzeitig. Mache ich irgendwas falsch? Ich exportiere aus AutoCAD zu einer .3ds-Datei und importiere diese dann wieder ins 3dsmax. Wenn ich versuche, die .dwg-Datei direkt ins 3dsmax zu importieren, passiert gar nichts. Muss ich noch irgendwelche Knöpfe drücken, damit ich endlich mal mein komplettes Objekt mit allen Materialien im 3dsmax sehen kann? vielen Dank im Vorraus, Maltenki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 05. Okt. 2007 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maltenki
|
|
erstellt am: 05. Okt. 2007 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 05. Okt. 2007 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maltenki
Also beim 3DS-Export ist es so, dass nur 64-Tausend und ein paar zerquetschte Objekte mitübernommen werden... Da ich dein Modell nicht kenne, kan ich nicht sagen ob dies zutrifft oder nicht... Beim Reinladen kann es sein, dass du nur ein paar Linien siehst - aber allle da sind... mach mal ein Zoom extents und lass dir das Modell "zweiseitg" anzeigen.. (also vergiss die Option "discard backfaces") ------------------ Grüsse Thomas Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 05. Okt. 2007 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
oha!bin nen blutiger anfänger...kannst du das vielleicht nochmal in leicht erklären?wo sind diese befehle? wenn ichs exportiere sagt er,dass es 12000 objekte sind...aber ich trau dem kasten eh nich mehr! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Okt. 2007 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maltenki
|
|
erstellt am: 05. Okt. 2007 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
irgendwie interessiert das meinen rechner gar nich... krieg langsam panik. ich brauche 3dsmax auch eigentlich nur, um mein gebäude aus der innen-und der fußgänger-perspektive zu sehen,weil das in autocad nicht geht....also meines wissens zumindest.wenn ich versuche,es mir so hinzuschieben,wie ichs brauche,ist der ausschnitt entweder zu weit weg und man schaut von oben auf das gebäude, oder man schaut von zu weit unten auf den boden. hast du noch irgendne andere idee,wie ich um 3dsmax drumrum komme,und trotzdem ne ordentliche perspektive zustande bekomme? ps:im anhang mal ein bild vom autocad-zustand Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Okt. 2007 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maltenki
|
|
erstellt am: 05. Okt. 2007 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ok...also vielen dank erstmal für die schnelle hilfe! das mit der kamera is zwar eher suboptimal,weil der ausschnitt,den ich sehen kann, zu klein ist, aber ich hab im moment wenig wahl.und die kamera is erstmal besser als nix. also herzlichen dank,maltenki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Okt. 2007 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maltenki
|