Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  alles weg beim importieren zu 3dsmax

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  alles weg beim importieren zu 3dsmax (978 mal gelesen)
maltenki
Mitglied
studentin

Sehen Sie sich das Profil von maltenki an!   Senden Sie eine Private Message an maltenki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltenki

erstellt am: 05. Okt. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich versuche seit drei Tagen ein Gebäude, dass ich in AutoCAD 2007 als 3d-Modell erstellt und ihm Materialien zugewiesen habe, ins 3ds max 5 zu importieren und bin am verzweifeln. Manchmal fehlt ein Teil der Materialien, dann wieder ganze Objekte und ab und zu auch beides gleichzeitig.
Mache ich irgendwas falsch? Ich exportiere aus AutoCAD zu einer .3ds-Datei und importiere diese dann wieder ins 3dsmax. Wenn ich versuche, die .dwg-Datei direkt ins 3dsmax zu importieren, passiert gar nichts. Muss ich noch irgendwelche Knöpfe drücken, damit ich endlich mal mein komplettes Objekt mit allen Materialien im 3dsmax sehen kann?

vielen Dank im Vorraus,
Maltenki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 05. Okt. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maltenki 10 Unities + Antwort hilfreich

Speicher deine dwg mal als 2004er Datei (eventuell musst du sie sogar als 200er speichern).

Dann kannst du die dwg direkt in max einfügen...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Achja: es gäbe ein eigenes max-Forum

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 05. Okt. 2007 editiert.]

maltenki
Mitglied
studentin

Sehen Sie sich das Profil von maltenki an!   Senden Sie eine Private Message an maltenki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltenki

erstellt am: 05. Okt. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habs ausprobiert....der lädt nur ein paar linien rein.
brauch DRINGEND hilfe!abgabe is am montag!

tunnelbauer
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

erstellt am: 05. Okt. 2007 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maltenki 10 Unities + Antwort hilfreich

Also beim 3DS-Export ist es so, dass nur 64-Tausend und ein paar zerquetschte Objekte mitübernommen werden...
Da ich dein Modell nicht kenne, kan ich nicht sagen ob dies zutrifft oder nicht...

Beim Reinladen kann es sein, dass du nur ein paar Linien siehst - aber allle da sind... mach mal ein Zoom extents und lass dir das Modell "zweiseitg" anzeigen.. (also vergiss die Option "discard backfaces")

------------------
Grüsse

Thomas

maltenki
Mitglied
studentin

erstellt am: 05. Okt. 2007 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oha!bin nen blutiger anfänger...kannst du das vielleicht nochmal in leicht erklären?wo sind diese befehle?

wenn ichs exportiere sagt er,dass es 12000 objekte sind...aber ich trau dem kasten eh nich mehr!

tunnelbauer
Bauingenieur

erstellt am: 05. Okt. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maltenki 10 Unities + Antwort hilfreich

Der "Zoom extents" Befehl ist der, der einen Würfel darstellt mit kleinen Eckchen auf allen 4 Seiten..

und das Force 2-sided ist unter Customize > Viewport Configuration (rechte Hälfte)

------------------
Grüsse

Thomas

maltenki
Mitglied
studentin

erstellt am: 05. Okt. 2007 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halle.pdf

irgendwie interessiert das meinen rechner gar nich...
krieg langsam panik.
ich brauche 3dsmax auch eigentlich nur, um mein gebäude aus der innen-und der fußgänger-perspektive zu sehen,weil das in autocad nicht geht....also meines wissens zumindest.wenn ich versuche,es mir so hinzuschieben,wie ichs brauche,ist der ausschnitt entweder zu weit weg und man schaut von oben auf das gebäude, oder man schaut von zu weit unten auf den boden.
hast du noch irgendne andere idee,wie ich um 3dsmax drumrum komme,und trotzdem ne ordentliche perspektive zustande bekomme?

ps:im anhang mal ein bild vom autocad-zustand

tunnelbauer
Bauingenieur

erstellt am: 05. Okt. 2007 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maltenki 10 Unities + Antwort hilfreich

Im autocad müsstest du mit dem Befehl _camera zu wege kommen - versuchs mal damit.. (und im AutoCAD geht es auch...)

------------------
Grüsse

Thomas

maltenki
Mitglied
studentin

erstellt am: 05. Okt. 2007 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok...also vielen dank erstmal für die schnelle hilfe!
das mit der kamera is zwar eher suboptimal,weil der ausschnitt,den ich sehen kann, zu klein ist, aber ich hab im moment wenig wahl.und die kamera is erstmal besser als nix.
also herzlichen dank,maltenki

tunnelbauer
Bauingenieur

erstellt am: 05. Okt. 2007 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maltenki 10 Unities + Antwort hilfreich

Setz dich desweiteren noch mit zoom udgl bei der Kamera auseinander... (wir können dir hier nicht alles erklären - du musst schon ein bisschen was selbst beitragen...)

------------------
Grüsse

Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz