| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Welches PDM und CAD ist das Richtige (527 mal gelesen)
|
Der Fragende Mitglied

|
erstellt am: 05. Sep. 2007 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag Community Unsere KMU Firma möchte sich gerne ein neues System bestehend aus CAD und PDM zulegen. Unser Betrieb ist im Maschinenbau tätig und arbeitet recht häufig mit Schlauchleitungen und hohen Hydraulischen Drücken. Wir haben viele häufig verwendete Teile und auch viele ähnliche aber nicht gleiche Teile. Wir versuchen uns jetzt über die diversen Systeme schlau zu machen was leider nur beschränkt möglich ist. Habt ihr irgendwelche Tipps und Vorschläge wie wir unabhängig von unserem Jetzigen System einen jeweils für uns passenden und fähigen Anbieter finden können? Habt ihr einen Tipp auf was wir uns am meisten vorbereiten sollten, bevor wir mit potentiellen Anbietern in Kontakt treten? Welche Systeme und weshalb könnten sie uns empfehlen? Es Dankt der Fragende Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 05. Sep. 2007 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der Fragende
Willkommen auf cad.de aber "Der Fragende" sollte zuerst mal zum "Der Suchende" werden. Diese Frage kommt so regelmässig, dass Du über die Forensuche in Deiner allgemeinen Formulierung schon genügend Antworten erhalten wirst. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Der Fragende Mitglied

|
erstellt am: 06. Sep. 2007 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich muss leider sagen, dass ich mit meiner suche nach CAD oder PDM für KMU's nicht weit gekommen bin genauso mit den Vorbereitungen. Tatsächlich habe ich den einen Oder Anderen Post gesehen, aber nicht das gefunden was ich wissen wollte. Überhaupt finden sich im Internet bis auf plmportal.de nirgens brauchbare Informationen, auf was man achtgeben muss. Jedoch fehlt auf plmportal Themen wie die nach denen ich jetzt hier gefragt habe. PS: wie kann ich den etwas Missverständlichen Topic ändern? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 06. Sep. 2007 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der Fragende
Zitat: Original erstellt von Der Fragende: PS: wie kann ich den etwas Missverständlichen Topic ändern?
Gar nicht. Und irgendwo hin verschieben lassen ist auch sinnlos. An eurer Stelle würde ich ein Lastenheft zusammenbasteln, um erstmal festzustellen, welche Anforderungen überhaupt gestellt werden. Und damit würde ich dann die verschiedenen Hersteller abklappern und dabei nicht vergessen, die Einmal- und die laufenden Kosten abzufragen. Nur auf den CAD-Hersteller-Seiten herumzustöbern reicht normalerweise nicht aus, man muß sich direkt beraten lassen und dabei ist ein eigener detaillierter Fragen- und Anforderungskatalog unerläßlich. ------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |