Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Welches PDM und CAD ist das Richtige

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Welches PDM und CAD ist das Richtige (527 mal gelesen)
Der Fragende
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Der Fragende an!   Senden Sie eine Private Message an Der Fragende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Fragende

erstellt am: 05. Sep. 2007 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag Community

Unsere KMU Firma möchte sich gerne ein neues System bestehend aus CAD und PDM zulegen.
Unser Betrieb ist im Maschinenbau tätig und arbeitet recht häufig mit Schlauchleitungen und hohen Hydraulischen Drücken. Wir haben viele häufig verwendete Teile und auch viele ähnliche aber nicht gleiche Teile.

Wir versuchen uns jetzt über die diversen Systeme schlau zu machen was leider nur beschränkt möglich ist.
Habt ihr irgendwelche Tipps und Vorschläge wie wir unabhängig von unserem Jetzigen System einen jeweils für uns passenden und fähigen Anbieter finden können?
Habt ihr einen Tipp auf was wir uns am meisten vorbereiten sollten, bevor wir mit potentiellen Anbietern in Kontakt treten?
Welche Systeme und weshalb könnten sie uns empfehlen?

Es Dankt der Fragende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 05. Sep. 2007 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Fragende 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen auf cad.de aber "Der Fragende" sollte zuerst mal zum "Der Suchende" werden. Diese Frage kommt so regelmässig, dass Du über die Forensuche in Deiner allgemeinen Formulierung schon genügend Antworten erhalten wirst.

Axel

Der Fragende
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Der Fragende an!   Senden Sie eine Private Message an Der Fragende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Fragende

erstellt am: 06. Sep. 2007 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss leider sagen, dass ich mit meiner suche nach CAD oder PDM für KMU's nicht weit gekommen bin genauso mit den Vorbereitungen. Tatsächlich habe ich den einen Oder Anderen Post gesehen, aber nicht das gefunden was ich wissen wollte.
Überhaupt finden sich im Internet bis auf plmportal.de nirgens brauchbare Informationen, auf was man achtgeben muss. Jedoch fehlt auf plmportal Themen wie die nach denen ich jetzt hier gefragt habe.

PS: wie kann ich den etwas Missverständlichen Topic ändern?

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Handfeger 2.0

erstellt am: 06. Sep. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Fragende 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Der Fragende:
PS: wie kann ich den etwas Missverständlichen Topic ändern?
Gar nicht. Und irgendwo hin verschieben lassen ist auch sinnlos.

An eurer Stelle würde ich ein Lastenheft zusammenbasteln, um erstmal festzustellen, welche Anforderungen überhaupt gestellt werden.
Und damit würde ich dann die verschiedenen Hersteller abklappern und dabei nicht vergessen, die Einmal- und die laufenden Kosten abzufragen.
Nur auf den CAD-Hersteller-Seiten herumzustöbern reicht normalerweise nicht aus, man muß sich direkt beraten lassen und dabei ist ein eigener detaillierter Fragen- und Anforderungskatalog unerläßlich.

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz