| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Blechabwicklung (2401 mal gelesen)
|
hippenstiel Mitglied Polier
|
erstellt am: 14. Aug. 2007 21:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit mal ein kleines Programm auf einer englischen Internetseite gefunden, mit dam man ganz einfach Blechabwicklungen zweier Rohre berechnen konnte. (Durchmesser, Wandstärken, Neigungswinkel und fertig war ein Ausdruck nach dem ich mein Rohr schneiden konnte.) Ich glaube es ging da um Motorradrahmen. Leider ist das Programm flitzen gegangen. Vieleicht kann mir jemand helfen? Gruß Guido Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 15. Aug. 2007 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hippenstiel
Und was ist nun genau deine Frage ? Mit "flitzen gegangen" meinst du, das Programm ist komplett weg ? Oder nur kaputt oder es rechnet falsch ? Ist die betreffende Internetseite nicht mehr erreichbar ? Weißt du noch irgendwelche Namen von dem Programm oder der Seite, wo es war ?
------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 15. Aug. 2007 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hippenstiel
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 15. Aug. 2007 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hippenstiel
|
hippenstiel Mitglied Polier
|
erstellt am: 15. Aug. 2007 20:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo highway45, Ich meine es ist bei einem Format c: wohl gelöscht worden. Auf jeden Fall nicht mehr wieder herzustellen. Ich hab das Progrmm vor einem Jahr auf einer englischen Seite gefunden,aber keine Ahnung wie die heist. Jetzt wollte ich ein Rohr an ein anderes Schweißen, und musste mir die Schittkante hinfummeln. Mit irgend welchen CAD Programmen zu hantieren loht sich für mich nicht. Ich hab gedacht, so ein Programm hat jemand der sich damit beschäftigt vieleicht im Ärmel. Gruß Guido Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Gawin Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Blechschlosser Metallbauermeister

Beiträge: 3670 Registriert: 24.02.2006 Inventor 2024/2025 AutoCad Mechanical 2024/2025 FARO S70 Laserscanner FARO Scene WIN10-96 GB WIN11-96 GB RTX 4000 Ada Spacemouse Enterprise
|
erstellt am: 15. Aug. 2007 21:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hippenstiel
Hallo Hippenstiel, von einer Freeware zur Abwicklungserstellung habe ich bisher noch nichts gehört, die Chance das Du sowas findest halte ich für gering, da der Funktionsumfang gemessen an den Anforderungen im beruflichen Einsatz eher gering wäre. Wenn Du eine Blechabwicklung brauchst, dann stell doch einfach eine Skizze mit allen nötigen Maßen einschliesslich Blechstärke herein. Du wirst Dich vor Abwicklungen nicht retten können .... Gruss Andreas
------------------ mein alter Nickname... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clayton Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1632 Registriert: 07.02.2004 AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100 Inventor Series 10 Mathcad 13
|
erstellt am: 16. Aug. 2007 00:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hippenstiel
Zitat: Original erstellt von hippenstiel: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit mal ein kleines Programm auf einer englischen Internetseite gefunden, mit dam man ganz einfach Blechabwicklungen zweier Rohre berechnen konnte.
Hi, Meinst Du sowas? Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Gawin Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Blechschlosser Metallbauermeister

|
erstellt am: 16. Aug. 2007 06:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hippenstiel
|