Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Blechabwicklung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Blechabwicklung (2401 mal gelesen)
hippenstiel
Mitglied
Polier

Sehen Sie sich das Profil von hippenstiel an!   Senden Sie eine Private Message an hippenstiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hippenstiel

erstellt am: 14. Aug. 2007 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit mal ein kleines Programm auf einer englischen Internetseite gefunden, mit dam man ganz einfach Blechabwicklungen zweier Rohre berechnen konnte.
(Durchmesser, Wandstärken, Neigungswinkel und fertig war ein Ausdruck nach dem ich mein Rohr schneiden konnte.)
Ich glaube es ging da um Motorradrahmen.
Leider ist das Programm flitzen gegangen.
Vieleicht kann mir jemand helfen?

Gruß
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Handfeger 2.0

erstellt am: 15. Aug. 2007 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hippenstiel 10 Unities + Antwort hilfreich

Und was ist nun genau deine Frage ?

Mit "flitzen gegangen" meinst du, das Programm ist komplett weg ?
Oder nur kaputt oder es rechnet falsch ?
Ist die betreffende Internetseite nicht mehr erreichbar ?
Weißt du noch irgendwelche Namen von dem Programm oder der Seite, wo es war ?

------------------
                      CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Aug. 2007 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hippenstiel 10 Unities + Antwort hilfreich

(OFFTOPIC ON)
Matthias, wo ist dein flitzender i-Punkt geblieben?

(OFFTOPIC OFF)

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Handfeger 2.0

erstellt am: 15. Aug. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hippenstiel 10 Unities + Antwort hilfreich

------------------
                      CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

hippenstiel
Mitglied
Polier

Sehen Sie sich das Profil von hippenstiel an!   Senden Sie eine Private Message an hippenstiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hippenstiel

erstellt am: 15. Aug. 2007 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo highway45,
Ich meine es ist bei einem Format c: wohl gelöscht worden.
Auf jeden Fall nicht mehr wieder herzustellen.
Ich hab das Progrmm vor einem Jahr auf einer englischen Seite gefunden,aber keine Ahnung wie die heist.
Jetzt wollte ich ein Rohr an ein anderes Schweißen, und musste mir die Schittkante hinfummeln.
Mit irgend welchen CAD Programmen zu hantieren loht sich für mich nicht.
Ich hab gedacht, so ein Programm hat jemand der sich damit beschäftigt vieleicht im Ärmel.

Gruß
Guido

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Inventor 2024/2025
AutoCad Mechanical 2024/2025
FARO S70 Laserscanner
FARO Scene
WIN10-96 GB
WIN11-96 GB
RTX 4000 Ada
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 15. Aug. 2007 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hippenstiel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hippenstiel,

von einer Freeware zur Abwicklungserstellung habe ich bisher noch nichts gehört, die Chance das Du sowas findest halte ich für gering, da der Funktionsumfang gemessen an den Anforderungen im beruflichen Einsatz eher gering wäre.

Wenn Du eine Blechabwicklung brauchst, dann stell doch einfach eine Skizze mit allen nötigen Maßen einschliesslich Blechstärke herein. Du wirst Dich vor Abwicklungen nicht retten können  ....

Gruss Andreas

------------------
mein alter Nickname...

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 16. Aug. 2007 00:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hippenstiel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hippenstiel:
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit mal ein kleines Programm auf einer englischen Internetseite gefunden, mit dam man ganz einfach Blechabwicklungen zweier Rohre berechnen konnte.

Hi,
Meinst Du sowas?
Gruss

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

erstellt am: 16. Aug. 2007 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hippenstiel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Clayton,

es sollte aber auch deutlich darauf hingewiesen werden, das Litio keine Freeware ist und nur läuft,wenn sowas vorhanden ist.

Gruss Andreas

------------------
mein alter Nickname...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz