| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: CorelDraw stürzt ab (3119 mal gelesen)
|
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 365 Registriert: 25.08.2004 Core I5 3,10 GHz, ArchiCAD 15/16, ARRIBA 14.3, RAM 8 GB, Grafik Quadro 400 512 MB, Win 7 64bit
|
erstellt am: 28. Jun. 2007 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe an einer Arbeitsstation das Problem, dass eine Corel 11-Datei mit ca. 20 MB, bestehend aus 26 Seiten mit vielen importieren Fotos regelmäßig hängenbleibt. Der Taskmanager meldet "keine Rückmeldung", die Auslastung liegt fast bei 0. Wenn mnan abbricht und die Datei wieder öffnet, ist sie leer (praktisch eine neue Datei mit A-4 Blatt). Der Rechner entspricht in der Konfiguration dem Meinen. Wir werden mal Corel 9 oder 10 installieren, bei der 9er hatte ich nie irgendwelche Probleme. Aber "back to the roots" kann doch nicht die Lösung sein. ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadanusch Mitglied Bauzeichner

Beiträge: 325 Registriert: 12.12.2005 ACAD 2006 SP1, Windows XP SP2, Intel 2,4 HP 1050c
|
erstellt am: 28. Jun. 2007 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ford.prefect
Hallo wo liegen bei euch die Daten, auf dem Server oder Arbeitsstation. Hatte schon das Problem, wenn ich eine Corel-Datei mit Tif-Bild übers Netzwerk gespeichert hab, das dann eine Fehlermeldung kam und die Datei zerschossen war. Bei Corel gab oder gibt (ich weiß nicht ob nur bei früheren oder auch aktuellen) es einen extra Temppfad, wenn dort zuwenig Speicher frei ist, spinnt Corel auch als. Oder macht er im Hintergrund eine automatische Sicherungskopie und bleibt deshalb hängen? Hab jetzt Corel 12, früher 9. Ist jetzt etwas stabiler. Kannst du irgendwie eingrenzen bei was es hängenbleibt. Gruß Anja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jun. 2007 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke erstmal! Die Speicherpfade liegen lokal und da ist genug Platz frei. Habe mal die Prozente des Arbeitsspeichers etwas erhöht. Der Fehler tritt sowohl im Netz als auch bei lokalem Abspeichern auf, ohne für mich nachvollziehbaren Grund (naja, ich arbeite auch nicht selbst dran). ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 325 Registriert: 12.12.2005 ACAD 2006 SP1, Windows XP SP2, Intel 2,4 HP 1050c
|
erstellt am: 28. Jun. 2007 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ford.prefect
mir ist früher auch als aufgefallen, wenn ich mehrere Stunden mit speicherintensiven Dingen (wie z. B. Bilder) gearbeitet hab, ist er auch öfters abgestürzt. Wenn ich aber zwischendurch gespeichert hab, Corel beendet hab und wieder neugestartet hab, funktionierte es besser. Als würde Corel irgendwelchen Speicher leeren Schon mal Reparaturinstallation gemacht, oder alles Servicepacks drauf? Vielleicht fällt mir bis morgen noch was ein. Gruß Anja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ford.prefect
|

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|