| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: CAD Programm für Kälte Klima (3443 mal gelesen)
|
Mek15 Mitglied kältenanlagenbauer
|
erstellt am: 21. Mai. 2007 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 21. Mai. 2007 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mek15
Hallo Mek15, Willkommen bei CAD.de. dass Du noch keine Frage auf deine Antwort erhalten hast, liegt sicherlich an der etwas schwammigen Fragestellung. Sicherlich wäre es für alle einfacher, wenn Du Dein Anforderungsprofil mal etwas umreißt.
Was willst Du darstellen? Werden es 2D, 2.5D oder 3D Daten sein? Wie willst Du es darstellen? Sollen andere darauf zugreifen können? Was ist "das umfangreichste"? Wieviel Geld willst Du ausgeben? Mit Wartung? Netzwerktauglich? Erfahrungen? . . . Über all diese Fragen solltest Du Dir erstmal Gedanken machen, dann kann man empfehlen. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Mai. 2007 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 21. Mai. 2007 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mek15
Klasse, du bekommst 9 konkrete Fragen gestellt und beantwortest 2... Das nenn ich doch mal ne Quote. Bedenke doch einfach, je mehr du an Angaben und Infos preisgibst, desto schneller kann dir jemand helfen. So wird das ganze nur zu einer langwierigen Rumeierei. ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 21. Mai. 2007 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mek15
|
|
erstellt am: 21. Mai. 2007 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
[list][/list]Was willst Du darstellen?´-haupsächlich rohre, klima und kälteanlagen Werden es 2D, 2.5D oder 3D Daten sein? -3d Wie willst Du es darstellen? -am besten in 3d räumen Sollen andere darauf zugreifen können? -mir egal Was ist "das umfangreichste"? -das programm was die meisten funktion bietet Wieviel Geld willst Du ausgeben? -egal Mit Wartung? -muss nicht sein Netzwerktauglich? -egal Erfahrungen? -erfahrungen hab ich mit solid edge Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Mai. 2007 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Versorgungstechniker Mitglied Freier Planer Gebäudetechnik

Beiträge: 14 Registriert: 08.06.2005 AutoCAD Architecture 2012 mit liNear Aufsatz als Komnplettlizenz inkl. aller Berechnungsmodule
|
erstellt am: 01. Jun. 2007 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mek15
Hallo! Was soll man sagen: Es gibt viele Programme für diesen Bereich. Teilweise fast kostenlos (www.lindab.de) Teilweise sehr teuer aber auch leistungsfähiger (www.linear.de) Bei Linear bekommst du ein Komplettangebot auf Wunsch auch mit sehr guten Berechnungen. Aber vorsicht: Ein sehr komplexes Thema... Weitere Hersteller: Plancall, Dendrit (Nicht AutoCAD basierend, pitcup, CATS (jeweils AutoCAD Apllikationen) oder wenns nur ums zeichnen geht: AuoCAD MEP (Ehemals RoCAD, wurde von Autodesk letztes Jahr aufgekauft...) Ich persönlich arbeite mit Linear, weils komplett betrachtet am leistungsfähigsten ist. Mit Plancall und Dendrit hab ich lange gearbeitet, die anderen kenne ich auch etwas... Falls also Fragen sind... PS. Bin selber kein Software-Außendienstler :-) ------------------ So let me introduce you to the end... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |