Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  CAD Programm für Kälte Klima

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  CAD Programm für Kälte Klima (3443 mal gelesen)
Mek15
Mitglied
kältenanlagenbauer

Sehen Sie sich das Profil von Mek15 an!   Senden Sie eine Private Message an Mek15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mek15

erstellt am: 21. Mai. 2007 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

ich bin neu hir und suche eine cad 3d programm für den kälte klima berreich

welches würdet ihr mir empfehlen ?

welches is das neuste und umfangreichste ?

welche gibtes überhaupt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Mai. 2007 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mek15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mek15,

Willkommen bei CAD.de. dass Du noch keine Frage auf deine Antwort erhalten hast, liegt sicherlich an der etwas schwammigen Fragestellung. Sicherlich wäre es für alle einfacher, wenn Du Dein Anforderungsprofil mal etwas umreißt.

Was willst Du darstellen?
    Werden es 2D, 2.5D oder 3D Daten sein?
    Wie willst Du es darstellen?
    Sollen andere darauf zugreifen können?
    Was ist "das umfangreichste"?
    Wieviel Geld willst Du ausgeben?
    Mit Wartung?
    Netzwerktauglich?
    Erfahrungen?
    .
    .
    .

Über all diese Fragen solltest Du Dir erstmal Gedanken machen, dann kann man empfehlen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Mek15
Mitglied
kältenanlagenbauer

Sehen Sie sich das Profil von Mek15 an!   Senden Sie eine Private Message an Mek15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mek15

erstellt am: 21. Mai. 2007 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich will räume darstellen in 3d und dort leitung verlegen und klima und kälte und vllt lüftunganlagen darstellen

erfahrung hab ich mit solid edge

charlieBV
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 21. Mai. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mek15 10 Unities + Antwort hilfreich

Klasse, du bekommst 9 konkrete Fragen gestellt und beantwortest 2... Das nenn ich doch mal ne Quote.

Bedenke doch einfach, je mehr du an Angaben und Infos preisgibst, desto schneller kann dir jemand helfen. So wird das ganze nur zu einer langwierigen Rumeierei.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Dig15
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Mai. 2007 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mek15 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal gegoogelt?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Mek15
Mitglied
kältenanlagenbauer

erstellt am: 21. Mai. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[list][/list]Was willst Du darstellen?´-haupsächlich rohre, klima und kälteanlagen
Werden es 2D, 2.5D oder 3D Daten sein? -3d
Wie willst Du es darstellen? -am besten in 3d räumen
Sollen andere darauf zugreifen können? -mir egal
Was ist "das umfangreichste"? -das programm was die meisten funktion bietet
Wieviel Geld willst Du ausgeben? -egal
Mit Wartung? -muss nicht sein
Netzwerktauglich? -egal
Erfahrungen? -erfahrungen hab ich mit solid edge

Mek15
Mitglied
kältenanlagenbauer

erstellt am: 21. Mai. 2007 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei google hab ich turbopipe gefunden aber ich wollte hir auch noch mal fragen

Versorgungstechniker
Mitglied
Freier Planer Gebäudetechnik

Sehen Sie sich das Profil von Versorgungstechniker an!   Senden Sie eine Private Message an Versorgungstechniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Versorgungstechniker

AutoCAD Architecture 2012 mit liNear Aufsatz als Komnplettlizenz inkl. aller Berechnungsmodule

erstellt am: 01. Jun. 2007 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mek15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Was soll man sagen: Es gibt viele Programme für diesen Bereich.
Teilweise fast kostenlos (www.lindab.de)
Teilweise sehr teuer aber auch leistungsfähiger (www.linear.de)
Bei Linear bekommst du ein Komplettangebot auf Wunsch auch mit
sehr guten Berechnungen.

Aber vorsicht: Ein sehr komplexes Thema...

Weitere Hersteller: Plancall, Dendrit (Nicht AutoCAD basierend, pitcup, CATS (jeweils AutoCAD Apllikationen) oder wenns nur ums zeichnen geht: AuoCAD MEP (Ehemals RoCAD, wurde von Autodesk letztes Jahr aufgekauft...)

Ich persönlich arbeite mit Linear, weils komplett betrachtet am leistungsfähigsten ist. Mit Plancall und Dendrit hab ich lange gearbeitet, die anderen kenne ich auch etwas... Falls also Fragen sind...

PS. Bin selber kein Software-Außendienstler :-)

------------------
So let me introduce you to the end...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz