| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Dateigrösse PowerPoint (962 mal gelesen)
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Freunde, Vielleicht gibt's hier Jemand der mir zu PowerPoint 2003 ein paar Tips geben kann. Ich habe jetzt schon mehrmals eine Sammlung von Digitalfotos verschiedener Herkunft zu einem "Neuen Fotoalbum" gemacht. Dabei ist es mir manchmal sogar gelungen, mittels "Seite Einrichten" und Angabe der wirklichen Bildschirmdimensionen, die Darstellung der Bilder völlig formatfüllend ohne Randstreifen hinzubekommen. Bei anderen Fotoalben ist mir dies bei gleicher Vorgangsweise nicht gelungen - und ich hab keine Ahnung warum? Weitere Frage: Zwei der Fotoalben sind sehr umfangreich geworden (ca.600MB), aber PP hat sich redlich bemüht und Alles korrekt erstellt. Der Rechner ist ja auch absolute Spitzenware und üppig ausgestattet. Nur beim Abspielen steckt die Präsentation irgendwo ca. beim 20. Bild fest und zeigt Nachfolgende nur mehr als weissen Rahmen an. Bin ich da an eine geheime Grenze von PP gestossen? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clayton Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1632 Registriert: 07.02.2004 AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100 Inventor Series 10 Mathcad 13
|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
Hi, Von Powerpoint weiss ich 'ne ganze Menge - nicht. Aber Du kannst mal folgendes versuchen: Bei den Optionen wie im Bild den Haken wegnehmen und unter neuem Namen speichern. Vielleicht bringt das die Dateien auf eine akzeptable Groesse. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Clayton Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1632 Registriert: 07.02.2004 AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100 Inventor Series 10 Mathcad 13
|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 18:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
Hi, Dann das einzige, was ich noch anzubieten haette, waere Rechtsclick auf eines der Bilder --> Format Picture --> Compress. Man kann dann einen Haken setzen, um alle Bilder gleichzeitig zu machen. Die gewaehlte Aufloesung haengt dann davon ab, ob zum Drucken oder fuers Internet. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 18:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 866 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
|
bagira Mitglied
|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
Hallo Leo, ich weiß nicht wie Du die Bilder eingefügt hast, und ich kenn micht mit PP nicht so gut aus, aber zumindest bei Word ist es so, dass man die Bilder nicht mit copy-paste einfügen sollte, sondern über Einfügen > Grafik > aus Datei... sonst wird das Ganze auch ziemlich aufgebläht. Zum Bilder gucken, kann ich Dir den FastStone Image viewer empfehlen (Download z.B.: http://www.pctip.ch/downloads/dl/31732.asp ). LG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Mrz. 2007 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nun, der Hintergrund dieser Geschichte ist Folgender: Ich habe ja im Büro einen 30" Flachbildschirm, und der Gedanke ist naheliegend, dieses wunderbare Gerät für einen "Dia-"Abend daheim zu benutzen. Also ganz einfach das Gerät samt Rechner daheim aufgebaut, Freunde eingeladen, jeder hatte auch einen Stick oder gleich die Digicam mit mit den Urlaubsbildern, und diese Bilder habe ich mit PP über Einfügen/Grafik/Neues Fotoalbum zu einer Diaschau gesammelt, die dann mit den PP-typischen Methoden lauffähig ist (vollkommen full-screen, Steuerung über Hotkeys). Hat in manchen Fällen super funktioniert, in Anderen nicht. Und da ging dann eben die Raterei los: - Warum gehts manchmal full-screen, manchmal nur mit Rand? - Warum geht's bei PP-Dateigrössen von 600MB nur mehr fehlerhaft? Ja, ich weiss, dass es unzählige andere Viewer usw. gäbe, die das Alles auch können (angeblich). Aber, PP habe ich halt, verwende es gelegentlich, und eigentlich sollte es ja gehen.... ------------------ mfg - Leo [Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 18. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter. Mitglied

|
erstellt am: 18. Mrz. 2007 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
Leo, ist ruhig beim Mdt geworden ohne Dich, evtl. schau ich hie und da zu IV rüber, bis dahin mal hier ein Vorschlag. Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Ja, ich weiss, dass es unzählige andere Viewer usw. gäbe, die das Alles auch können (angeblich). Aber, PP habe ich halt, verwende es gelegentlich, und eigentlich sollte es ja gehen....
einer dieser unzähligen Viewer, ala Google, muss man jedoch achtgeben, daß das nicht GE den Favoritenrang abläuft. Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Nun, der Hintergrund dieser Geschichte ist Folgender:Ich habe ja im Büro einen 30" Flachbildschirm, und der Gedanke ist naheliegend, dieses wunderbare Gerät für einen "Dia-"Abend daheim zu benutzen. Also ganz einfach das Gerät samt Rechner daheim aufgebaut, Freunde eingeladen, jeder hatte auch einen Stick oder gleich die Digicam mit mit den Urlaubsbildern, und diese Bilder habe ich mit PP über Einfügen/Grafik/Neues Fotoalbum zu einer Diaschau gesammelt, die dann mit den PP-typischen Methoden lauffähig ist (vollkommen full-screen, Steuerung über Hotkeys). ..
Pfeiltasten für vor/zurück und optional mit BildunterschriftenAnsonsten viel Vergnügen mit den Urlaubsbildern, Gruß Peter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Mrz. 2007 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Besten Dank, Peter. Ja, 2006 hat für uns den Schwenk von 80% MDT und 20% IV hin zu 20:80 gebracht. Nicht weil's mir persönlich so recht war, sondern weil's die Kunden so wollten. Mittlerweilen ist mir ein Grossteil des MDT -Wissens abhanden gekommen, gemerkt habe ich mir nur die Dinge wo MDT noch immer besser ist als IV <G> Das mit dem Viewer werde ich mir mal anschauen, die etwas peinliche Situation damals vor versammelter Freundesrunde kann ich halt damit nicht mehr rückgängig machen. Ich habe mir damals mit Windows Bordmitteln geholfen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |