Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Fräsen von dickerem Material

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Fräsen von dickerem Material (835 mal gelesen)
fredl fesl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fredl fesl an!   Senden Sie eine Private Message an fredl fesl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredl fesl

erstellt am: 05. Feb. 2007 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Ich bin CNC- und Fräs-Newbie und erhoffe mir hier den ein oder anderen Tipp zu ergattern. Wahrscheinlich werden sich hier alle über meine Fragen totlachen, aber ich stehe wohl ganz kräftig auf dem Schlauch.

Ich habe seit ein paar Tagen eine CNC-Fräse. Damit möchte ich 2D-Formen aus Holz ausfräsen. Soweit kein Problem mehr. Da ich allerdings auch gelgentlich dickere Platten bis ca. 20 mm ausfräsen möchte, macht es mich stutzig, dass die erhältlichen Fräser nur etwa 10 mm Fräs-Länge haben?! Wie mache ich denn das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Handfeger 2.0

erstellt am: 05. Feb. 2007 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredl fesl 10 Unities + Antwort hilfreich

ääh, zwei mal drüber fahren ?

------------------
Matthias                  SolidDesigner Hilfeseite

fredl fesl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fredl fesl an!   Senden Sie eine Private Message an fredl fesl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredl fesl

erstellt am: 05. Feb. 2007 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das dachte ich mir auch schon, aber da kam mir ein Problem in den Sinn. Da der Fräser am Schaft ja dicker ist, als über die Fräs-Länge, verhunze ich mir beim 2. Durchgang das Werkstück. 

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 06. Feb. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredl fesl 10 Unities + Antwort hilfreich

Holzfräser mit relativ geringem Durchmesser und abgesetztem Schaft gibt es zumindest.

Kannst ja hier mal schauen: http://www.gis-tec.com/deutsch/d_fraeser___cmt_start.htm

Ab 8/9mm Fräserdurchmesser sollte, je nach Ausführung, dort was mit geringerem Schaftdurchmesser erhältlich sein. Außerdem findet sich dort wohl auch gleich was Passendes mit ausreichend langer Schneidlänge.
Holzfräser mit abgesetzem Schaft habe ich imo sogar schon im Baumarkt gesichtet. Allerdings war der Fräserdurchmesser dann meist >20mm. Gibt dann reichlich Späne für den Hamster.
Kann Dir allerdings keine Tips geben, was in dem Bereich taugt, wir fräsen fast ausschließlich mit speziellen Fräsern für Kunststoffbearbeitung.

------------------
.o.

fredl fesl
Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2007 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, vielen Dank!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz