Hallo an alle die sich die Zeit nehmen das zu lesen und mir zu antworten.
Ich habe einige Beiträge gelesen, doch nach 10 Stück, von denen ich annahm, dass sie mein Thema ansprechen, und es doch nicht taten, habe ich beschlossen selbst einen Beitrag zu schreiben. Damit möchte ich nur sagen, dass es mir Leid tut, wenn ich ein altes Thema wieder auferstehen lasse. Aber die Zeiten ändern sich und womöglich auch die Software.
Zum Thema:
Ich habe einige Produktideen, die ich gerne visualisieren möchte. Das kann ich entweder direkt machen, indem ich Späne fliegen lasse, oder vorab mit der geeigneten Software. Und unter Produktideen verstehe ich Tische, Stühle, Lampen, große Möbel, kleine Möbel... was auch immer.
Zwei Beispiele:
Ich gestalte einen Tisch in 3D. Nachdem die Form eingegeben ist, möchte ich den Tisch bsp. in Nussbaum haben und die Software spuckt mir das Ding in Nussbaum, in jeder erdenklichen Pose (Perspektive) aus.
Oder ich gestalte eine Stehlampe. Sie besteht zur Hälfte aus glänzendem Metall und zur anderen aus Milchglas... Form eingeben... einsehen, dass Metall und Milchglas nicht zusammenpassen ... Metall in Holz umwandeln (umfärben) und tataam: die Lampe!
Nun die Frage:
Welche Software macht das, und wieviel kostet mich das Vergnügen? Natürlich bin ich Euch dankbar, wenn ihr mir die gängige, professionelle Software nennt, aber auch die Taschengeld-Version.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP