Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Fremde Materialen/Bilder Flächen/Körpern zuweisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Fremde Materialen/Bilder Flächen/Körpern zuweisen (384 mal gelesen)
Thirteen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thirteen an!   Senden Sie eine Private Message an NN63856  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NN63856

erstellt am: 21. Jan. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich hoff mal einer kann mir da helfen, bis jetzt hat mir da keiner weiterhelfen können.

Ich will Körpern/Flächen fremde externe Oberflächen Farben zuweisen. Konkret dreht es ich um ein Möbel das ich mit z.b. einer Funier Aplikation verkleiden will. Damit das Möbel etwas realistischer wirkt als nur mit einer Uni-Farbe.
Oder z.B Kompletten Raum bauen und ihm z.b Tapetenmuster etc. verpassen...
Währ net wenn mir da einer helfen könnt, brauch es für ein Meisterprokt zur besseren Darstellung unseres Möbels.

Gruß Thirteen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 21. Jan. 2007 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thirteen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de !

Zu deiner Frage: Du hast hier im "Anwendungsforum" gepostet, welches eher allgemein ist. Wenn uns verratest mit welchem Programm du arbeitest  und dir das eventuell passende Forum aus dieser Liste aussuchst können wir dir leichter weiterhelfen...
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=intro&showall=1&mystyle= 

Oder handelt es sich hierbei eher um die Frage mit welcher Software man das machen kann ?

------------------
Grüsse

Thomas

Thirteen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thirteen an!   Senden Sie eine Private Message an NN63856  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NN63856

erstellt am: 21. Jan. 2007 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh, sorry für mich sah das bei der Liste als der geeignetste Ort an zum einstellen der Frage. 
Ich hab mir zwar die Liste angeschaut aber bis auf die Allgemeine keinen passenden Ort gefunden.

Ich arbeite haupsächlich mit dem AutoCAD 2005, mir würde aber auch die 2006 LT version zur Verfügung stehen.
Angeblich ist das einfügen fremder "Oberflächen" bei der 2007 Version recht gut möglich. Leider ist mir das bei der 2005/06 noch nicht gelungen.
Einfügen von Pixelbildern ist zwar eine Lösung aber höchst umständlich und die Bilder auf das Formal anpassen höchst Zeitaufwändig.

Daher die Frage ob es auch eine Möglichkeit gibt fremde Oberfächen als "eigene Farbe" einzubinden. Siehe in Anlehung an reine 3-D Programme (Pyta etc. bei denen mann z,B Holzoberflächen schon von vorneherein als Oberfächenmöglichkeit vorhanden sind.)

Hoffe ich habe es besser ausgedrückt als beim letzten mal.   

Danke aber schonmal für die schnelle Antwort.

Grüßle

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz