Zitat:
Original erstellt von Onkel Bums:
...Alles lief super bis die Frage kam wie man einen Kreis mit einem CAD Programm programmieren kann. Ich hab versucht, das mit Vektoren auszudrücken aber so richtig hat es ihn nicht gefallen.
...
Da darfst Du nicht böse sein: Das war bestimmt ein Personaler oder Vertriebler (oder ein Chef). Achtung Pauschalaussage: "Die meisten dieser Spezies sind Generalisten, haben ein breits Wissenspektrum, was aber nicht sehr tiefgründig ist. Im Gegensatz steht der Konstrukteur, der wenig Wissenspektrum hat, aber dafür sich im Detail super auskennt.
Mit PROGRAMMIEREN meint der sicherlich einfach "das auf den Bildschirmbringen eines Kreises".
Mathematisch, wie schon von meinen Vorredner erwähnt, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten einen Kreis zu definieren; gängig:
- Mittelpunkt, Radius
- drei Punkte
- Punkt, Punkt, Radius + Randbedingung
- Punkt, Punkt, Durchmesser + Randbedingung
- Randbedingungen, z.B. "tangential an"
- ...
Frag einfach mal zurück, ob er das mit "Programmieren" meint, wenn Du ihm zeigst, das man auf unterschiedliche Arten am Bildschirm die o.g. Dinge hinmalst, oder auf Papier skizzierst.
Auf die Wiederholung der im Wortlaut "Programmieren", würde ich ihn fragen, ob er Programmierer suchst, oder Konstrukteur!?
BTW, ich glaube der wollte nur mal ein bissle deine Reaktion testen, wie du auf ungewöhnliche Situationen reagierst.
Aber gib mal Rückmeldung, wie es ausgeht/ ausgegangen ist.
------------------
Gruß, der Teddibaer
Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
So Sechs wie mir Fünf gibt's kei' Vier, weil mir Drei die Zwei Einzigste' sin'. 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP