| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Projektzeiten erfassen (1277 mal gelesen)
|
Andreas H. Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 04. Okt. 2006 07:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mit welchem Tools erfasst ihr eigentlich eure Projektzeiten? Ich habe da noch nicht das Richtige gefunden. Timepanic ist zwar ganz gut, aber mit fast 40 Euronen etwas zu teuer. mdProjecttimer habe ich auch probiert. Das Tool benötigt aber eine Datenbank, was ich für übertrieben halte. Auswertungen nach Projekt und Tätigkeitsart sollte möglich sein.
------------------ Gruss Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2668 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 04. Okt. 2006 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas H.
Hallo Andreas, ich mache das noch über ein gutes altes Excel Sheet, je Projekt ein Blatt. Da kommen auch gleich die Zusatzkosten für Fahrten und Material mit drauf, und das ganze ist sehr unbürokratisch. Sind ¤40.- wirklich zu teuer, wenn Dir das Tool gefällt? Das halte ich für übertrieben. HTH Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Faes Mitglied Service Engineer

|
erstellt am: 04. Okt. 2006 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas H.
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 04. Okt. 2006 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas H.
Wir führen unsere Zeitaufzeichnungen mit Excel (Jeder für sich, anstelle der Stempeluhr), und da ist der Schritt zur Auswertung der Projektkosten ebenfalls mit Excel nicht mehr gross. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Allenbach Rolf Mitglied Techniker HF Maschinenbau

Beiträge: 817 Registriert: 15.09.2004 OSDM 11.65 OSDD 11.65 WM 11.60 Win2K bubbles.pps
|
erstellt am: 04. Okt. 2006 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas H.
|

|
erstellt am: 04. Okt. 2006 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hm, eigentlich dachte ich an ein Tool, das permanent läuft und ich nur die neue Tätigkeit aktivieren muss. Da scheidet wohl eine Excel-Tabelle aus. 40¤ sind mir deshalb zu viel, weil ich die aus der eigenen Tasche zahlen müsste.
------------------ Gruss Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
legenb Mitglied Techniker

Beiträge: 859 Registriert: 19.03.2002 Produktion IV 2014 Win7 Pro 64 Bit HP 8770w
|
erstellt am: 04. Okt. 2006 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas H.
Bei uns läuft es ebenfalls über Excel. Wir hatten mal einen Kollegen, der eine Access Anwendung geschrieben hat, mittels der er Quasi die Projekte oder Tätigkeiten an und abgestempelt hat. Also eine Datenbank. Ich denke alleine die Erstellung der DB hat einiges gekostet (Arbeitszeit). Es ist halt immer die Frage, was will ich erreichen und was bin ich bereit dafür zu geben. ------------------ Gruss Bernd  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepspeed Ehrenmitglied

|
erstellt am: 04. Okt. 2006 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas H.
|
WoK Mitglied

Beiträge: 116 Registriert: 19.05.2003 P4 2.8 Ghz, 1 GB RAM XP Prof. SP2, ADT2k5, Expresstools V2005
|
erstellt am: 16. Okt. 2006 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas H.
Hallo, Ich verwende Timetool von Falk John, welches Freeware ist und für meine Bedürfnisse alle relevanten Daten, wie Projekt, Art der Tätigkeit, Pausen, Gesamtprojektarbeitszeit und noch vieles mehr auswertet. Kann ich nur empfehlen! www.fajo.de
------------------ LG, Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2006 06:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hab es gerade mal installiert. Gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut. Hatte mich eigentlich auf mdProjectTimer eingeschossen. Aber das timetool gefällt mir noch besser! Danke!! ------------------ Gruss Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |