Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Hintergrundbild Windows 98

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Hintergrundbild Windows 98 (543 mal gelesen)
Knud
Mitglied
Elektromonteur

Sehen Sie sich das Profil von Knud an!   Senden Sie eine Private Message an Knud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knud

erstellt am: 14. Sep. 2006 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich selbst benutze Windows XP und da ist es relativ einfach ein jpg - Bild als Hintergrund für den Dektop zu wählen.Da ich gerade dabei bin für meine Schwägerin den Computer neu zu installieren wollte ich, da sie gerade Mutti geworden ist,als kleine Überraschung ein Bild von ihr mit dem Baby als Hintergrund nehmen.Leider ist dies scheinbar nicht ganz so einfach,oder? Über eine Anleitung würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon im voraus recht, recht herzlich.Mit freundlichen Grüßen Knud

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Sep. 2006 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Knud,
wo hängst Du fest? Eigentlich läuft es identisch zu WinXP ab. Auf dem Desktop-> RMT-> Eigenschaften-> Dort kannst Du dann in einem der Reiter das Hintergrundbild einstellen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 14. Sep. 2006 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knud 10 Unities + Antwort hilfreich

- Am einfachsten so wie unter XP
oder
- Bild mit Paint öffnen (unter Zubehör)
- Datei-Als HIntergrund wählen

bestes Ergebnis, wenn Bildgröße = Auflösung entspricht (800x600, 1024x768, ...)

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Handfeger 2.0

erstellt am: 14. Sep. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knud 10 Unities + Antwort hilfreich

JPG geht doch nur mit "active desktop" oder ?

Sonst nur als BMP

------------------
Matthias              OSDM-Hilfeseite

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker

Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

HP xw6000 - 3.06GHz - 2GB - SCSI (2*18GB 1*9GB) - NVidia Quadro FX 3000<P>WXP Pro SP2
CATIA V5 R14 SP5 & R16 SP6
Visual Studio .NET 2005

erstellt am: 14. Sep. 2006 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knud 10 Unities + Antwort hilfreich

matthias hat recht. bei win98 gibt es 2 möglichkeiten ein wallpaper zu setzten:

- bmp erstellen und in den windwos ordner kopieren. dann ist es über desktop - eingenschaften zugänglich

- bei der wallpaper auswahlt das active desktop wählen oder internet explorer. hier kann man jetzt ein jpg angeben.

das sind die 2 arten die ich noch kenne.

viel spass

------------------
In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend.

ah-ne
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ah-ne an!   Senden Sie eine Private Message an ah-ne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ah-ne

erstellt am: 15. Sep. 2006 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knud 10 Unities + Antwort hilfreich

Meines Wissens nach kann man fast jedes Bild auch mit dem Internet-Explorer öffnen und dort einfach mit der rechten Maustaste >>Als Hintergrund<< wählen. Mit JPEGs klappt das auf jeden Fall.

Gruß
ah-ne

------------------
    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne sie gar nicht hätte. 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz