| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hintergrundbild Windows 98 (543 mal gelesen)
|
Knud Mitglied Elektromonteur
|
erstellt am: 14. Sep. 2006 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich selbst benutze Windows XP und da ist es relativ einfach ein jpg - Bild als Hintergrund für den Dektop zu wählen.Da ich gerade dabei bin für meine Schwägerin den Computer neu zu installieren wollte ich, da sie gerade Mutti geworden ist,als kleine Überraschung ein Bild von ihr mit dem Baby als Hintergrund nehmen.Leider ist dies scheinbar nicht ganz so einfach,oder? Über eine Anleitung würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon im voraus recht, recht herzlich.Mit freundlichen Grüßen Knud Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 14. Sep. 2006 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knud
|
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 14. Sep. 2006 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knud
- Am einfachsten so wie unter XP oder - Bild mit Paint öffnen (unter Zubehör) - Datei-Als HIntergrund wählen bestes Ergebnis, wenn Bildgröße = Auflösung entspricht (800x600, 1024x768, ...) ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ... ----------------------------------------------------------------- Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 14. Sep. 2006 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knud
|
mathias.bergundthal Mitglied informatiker

Beiträge: 153 Registriert: 03.08.2005 HP xw6000 - 3.06GHz - 2GB - SCSI (2*18GB 1*9GB) - NVidia Quadro FX 3000<P>WXP Pro SP2 CATIA V5 R14 SP5 & R16 SP6 Visual Studio .NET 2005
|
erstellt am: 14. Sep. 2006 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knud
matthias hat recht. bei win98 gibt es 2 möglichkeiten ein wallpaper zu setzten: - bmp erstellen und in den windwos ordner kopieren. dann ist es über desktop - eingenschaften zugänglich - bei der wallpaper auswahlt das active desktop wählen oder internet explorer. hier kann man jetzt ein jpg angeben. das sind die 2 arten die ich noch kenne.
viel spass ------------------ In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ah-ne Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Sep. 2006 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knud
Meines Wissens nach kann man fast jedes Bild auch mit dem Internet-Explorer öffnen und dort einfach mit der rechten Maustaste >>Als Hintergrund<< wählen. Mit JPEGs klappt das auf jeden Fall. Gruß ah-ne ------------------ Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne sie gar nicht hätte.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |