| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Lehrer / Schüler - Systeme (588 mal gelesen)
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 08. Sep. 2006 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wir wollen unseren Schulungsraum (12 Workstations) mit einem System ausstatten mit dem die Lehrer-Workstation die Schüler-Workstations "steuern" kann, also sperren, seinen Inhalt darauf anzeigen, die Kontrolle übernehmen etc. Was gibt es dazu hier für Erfahrungen, welche Systeme könnt Ihr empfehlen. Ein Schwerpunkt wäre sicherlich eine hohe Auflösung (1600*1200). Wir haben bislang zwei Systeme gefunden: www.minicom.com und www.robotel.de, wissen aber auch nicht was die leisten bzw wo die Vor und Nachteile liegen. Axel
------------------ Ich bin dabei am 19.9. und 20.9.06 beim 5. CAD.de Anwendertreffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dominik.Mueller Mitglied Berechnungsingenieur Crash / Safety

Beiträge: 864 Registriert: 17.03.2005 ABAQUS, Radioss, LS-Dyna Hyperworks, ANSA Animator, Metapost
|
erstellt am: 08. Sep. 2006 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
|

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 08. Sep. 2006 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Dominic, wir haben es mal getestet, ist halt eine reine SW Lösung. Haben aber bereits ein paar Probleme gefunden: - Die Bildschirmübertragung Lehrer -> Schüler gelingt uns nicht. - Im CAD erscheint z.B. keine Manipulationen mit dem Strukturbaum. Interessant wäre es weiter, wie es sich verhält wenn Du 12 Rechner dran hast. Axel ------------------ Ich bin dabei am 19.9. und 20.9.06 beim 5. CAD.de Anwendertreffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Sep. 2006 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wir haben die SW jetzt noch etwas im detail getestet und es sind leider ein paar Sachen drin, die uns noch abgehen: - CAD Manipulationen auf einem Studenten Bildschirm sieht man auf dm Lehrerschirm nicht - unterschiedliche Monitore (CRT und TFT), es scheint einheitliche Bildschirme zu brauchen - Das Programm-Icon auf dem Studentenbildschirm erscheint nicht als "Normal"-User sondern nur als Admin, scheint irgendwie an den Rechten zu liegen. - Im Powerpoint integrierte Videos spielen nicht ab - Der integrierte Player kann keine avi's spielen nur mpg oder Video CD's. Hat jemand noch andere Vorschläge 
Axel ------------------ Ich bin dabei am 19.9. und 20.9.06 beim 5. CAD.de Anwendertreffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
legenb Mitglied Techniker

|
erstellt am: 11. Sep. 2006 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
|

|
erstellt am: 11. Sep. 2006 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, PC-Anyware ist IMHO etwas ganz anderes und nicht zu gebrauchen um eine Schulung zu "managen". Damit kann ich mich auf einen anderen Computer setzen, mit einem Schulungssystem kann ich z.B an alle Computer eine Präsentation zeigenm oder eine Datei schicken oder alle Computer auf einen Schlag sperren, damit die Schüler aufpassen etc. Axel ------------------ Ich bin dabei am 19.9. und 20.9.06 beim 5. CAD.de Anwendertreffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
legenb Mitglied Techniker

|
erstellt am: 11. Sep. 2006 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
|
WoK Mitglied

Beiträge: 116 Registriert: 19.05.2003 P4 2.8 Ghz, 1 GB RAM XP Prof. SP2, ADT2k5, Expresstools V2005
|
erstellt am: 29. Sep. 2006 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
|