| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Datenaustausch CAD zu Coreldraw (422 mal gelesen)
|
Andreas Meier Mitglied Polymechaniker i.A.
|
erstellt am: 10. Aug. 2006 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich sollte eine datei von CAD (unigraphics) ins Coreldraw inportieren und dann daran weiterarbeiten. Nur in welchem Dateityp sollte ich die Datei importieren und wie stell ich dies an? Währe froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt... MFG Andreas Meier Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 10. Aug. 2006 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas Meier
|
pebe Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Innenarchitektur

Beiträge: 69 Registriert: 15.12.2002 XP sempron 3100, 512MB-Ram, ati Radeon 9200 Zuhause Turbocad in der Arbeit Microstation (+++ Archicad,+Autocad)
|
erstellt am: 10. Aug. 2006 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas Meier
Hallo, ich kann zwar kein Unigraphics, aber ich würde mal sagen, probier mal meine Top-5 aus. folgende Vektorgraphikdateien: 1. .cdr = Corel-eigenes Format, hierundda geht das schonmal 2. .eps = encapsulated postscript, das müßte eigentlich immer gehen 3. .ai = eigentlich das Format für Adobe Illustrator 4. .pdf = ja, müßte auch gehen 5. .wmf = windows metafile (eher schon eine Grücke) Schönen Gruß, Peter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SiriusNX01 Mitglied Selbstständiger CAD-Dienstleister im Bauwesen

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas Meier
Hallo, du kannst auch eine .ps oder .prn Datei in CorelDraw einlesen. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Strichstärken, Farben alles wird in Corel so eingelsen wie du es im CAD erstellt hast. Ich erzeuge diese Formate mit Hilfe von dem Freewareprogramm FreePDF. Kann ich nur empfehlen. Hier der Link: http://shbox.de/freepdf.htm Tschüs ------------------ Tschüs SiriusNX01 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |