Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Arcon Haus Designer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Arcon Haus Designer (1057 mal gelesen)
Beni10
Mitglied
Landmaschinenmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Beni10 an!   Senden Sie eine Private Message an Beni10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beni10

erstellt am: 04. Aug. 2006 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Also Ich hab da so ein Problem. Ich bin daran ein Eigenheim zu planen. Desshalb habe ich mir von ArCon den Haus Designer Heruntergeladen und 90 Fr. dafür bezahlt. nun ist das aber nicht so einfach wie ich mir das gedacht habe. Ich komme mit dem Programm nicht ganz klar. Hier mal ein paar Fragen. Wie muss ich mit einem Plan beginnen? Geländebereich Grundstück? wo liegt der unterschied??? Muss ich zuerst die Räume definieren und dann erst die Aussenwand darum ziehen oder umgekehrt??? Muss ich die Wäne für die räume auch selbst einziehen oder werden die automatisch mit dem Raum eingefügt??? was ist genau der Unterschied zwischen Konstruktionsmodus und designmodus??? Wie kann ich einen Raum einrichten??? Wie kann ich in den Raum hineingehen um zu sehen ob die grösse die fenster und die einrichtung mir zusagen???

gruss beni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

...hilft
auch
auswärts :)

erstellt am: 04. Aug. 2006 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beni10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beni und willkommen hier auf Cad.de 

schau mal hier da gibt es speziell für Arcon ein Forum auf Cad.de. Dort schon einmal ein bißchen stöbern und vielleicht finden sich schon Antworten auf Deine Fragen...

Grüße
Bernd

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 05. Aug. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beni10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beni,

keine Sorge, so kompliziert ist das nicht 
Am besten eine neue Datei mit Erdgeschoß beginnen und schon kannst du im Konstruktionsmodus loslegen und Wände, Türen und Fenster einzeichnen. Wenn diese nciht passen kein problem, diese kann man im Nachhinein mit der Maus schieben oder via Doppelklick (auf das Objekt) korrigieren.
Mit dem Designmodus wechselst du in den 3D-Bereich; hier kannst Du dem Grundris Möbel, oder Accessoires hinzufügen sowie Farben und Materialien vergeben.
Das nur mal um den Einstieg etwas zu vereinfachen. Mehr dazu kannst Du in der Hilfe [F1] nachlesen.

Viel Spaß 

------------------
Grüße Karin 

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht.  (Laotse)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz