Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  CadDesign 2D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  CadDesign 2D (390 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jul. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und will euch gleich mal ein Loch in den Bauch fragen .

Okay , ich sollte ien paar Zeichnungen fretigstellen . Nun da ich nicht per hand zeichnen will , habe ich mir das CAD design 2 D gekauft!! So jetzt komme ich eigentlich gut zurecht mit Kreise ziehen und Linien ziehen usw....Doch kann ich immer nur gerade Maße ziehen ! Daß heißt , ich kann nur einen Kreis mit einem Radius von z.B. 19mm setzten . Ich brauche aber einen kreis mit z. B. einen  Kreis mit 19,2mm oder 19,35mm .
Ich habe mich jetzt schon zu Blöd probiert!
Welche Einstellungen muß ich treffen um  Benutzerdefiniert zu zeichnen ???
Mir gelingt es nämlich auch nicht eine Linien mit 2,5mm Länge zu ziehen . Eben nur 2,3,4,5,usw.....
den rest, denke ich kapiert zu haben !

Leute helft mir , es ist ziemlich wichtig !!!
Ich habe eigentlich keine großen Erfahrungen mit CAD !

Danke im vorraus

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

...hilft
auch
auswärts :)

erstellt am: 15. Jul. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gio und willkommen hier auf Cad.de 

Du bist hier im allgemeinen Anwendungsforum gelandet. Wir haben hier auf Cad.de auch ein Design CAD-Forum wobei ich mir da nicht sicher bin ob das die Software ist die Du benutzt.

Wenn ja würde ich dort hin abbiegen und einmal die Suchfunktion im Forum benutzen ob das Problem schon einmal da war. Wenn nicht dann noch einmal fragen bzw. vielleicht verschiebt ja einer der netten Mods    hier diesen Thread dort hin...

Grüße
Bernd

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz