| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: CATIA und ANSYS (318 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 13:21 <-- editieren / zitieren -->
Hallo! Ich habe auch so ein Daten übertragungs Problem. Eigentlich muss ich ein Volumen aus Amira 3.1.1 nach ANSYS 9.0 schicken. Ich habe das durch CATIA V5R10 probiert. Mit stl geht es leider nicht, weil um stl-Formate anschauen zu können brauche ich wahrscheinlich die DSE( Digitized Shape Editor )Lizenz, was ich nicht habe. Brrr ist das komplitzert... Jemand hat mir gesagt, dass ich noch CATIA und Geomagic Decimator 1.0 mir besorgen muss, jetzt habe ich alles und es geht immer noch nicht. Wie muss man das alles machen? Kelly |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 ...hilft auch auswärts :)
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 19:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO parametric 8 Windows 10
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 19:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Lumiste: ...Jemand hat mir gesagt, dass ich noch CATIA und Geomagic Decimator 1.0 mir besorgen muss, jetzt habe ich alles und es geht immer noch nicht.
Hallo Kelly, wenn ich das so lese, beschleicht mich der Verdacht, dass die erforderlichen Lizenzen nicht legal erworben sind. Für diesen Fall würde ich empfehlen, aus dem Forum wieder sang und klanglos zu verschwinden. Solche Sachen werden hier nämlich nicht unterstützt. Falls ich micht komplett geirrt haben sollte, dann ein herzliches Willkommen und folge einfach dem Rat von Bernd. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Jun. 2006 11:59 <-- editieren / zitieren -->
Hi alle! Ich habe das irgenwie doch geschafft. Und vielleicht hat jemand auch so ein Problem und das geht dann so: Amira: sutf - stl; Geomagic stl - igs; ANSYS igs. Kennt aber jemand sich mit Amira aus? Wie kann ich ein Volumen machen? Kelly (eine Estin von München )
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Jun. 2006 12:03 <-- editieren / zitieren -->
Nein, nein, alle Lizenzen habe ich doch. Ich konnte nur die Programme nicht benutzen, weil ich da noch so doof bin  . Jetzt ist alles wieder gut. Kelly |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO parametric 8 Windows 10
|
erstellt am: 09. Jun. 2006 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Lumiste: Ich konnte nur die Programme nicht benutzen, weil ich da noch so doof bin . Jetzt ist alles wieder gut.
Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung Weiterhin viel Spaß bei cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |