Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Bitte um Hilfe bei AutoCad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Bitte um Hilfe bei AutoCad (564 mal gelesen)
Nils
Mitglied
kartograph

Sehen Sie sich das Profil von Nils  an!   Senden Sie eine Private Message an Nils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils

erstellt am: 30. Mai. 2006 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich weis nicht ob ich hier ganz richtig bin?! Fals nicht dann kann doch sicherlich ein netter Admi den Betreig mal Verschieben.

Also ich habe in meiner Firma das AutoCad 2005 LT. Zuhaus habe ich AutoCad R14,0 Deutsch. Ich möchte/muß eine Zeichnung die ich mir per Mail geschickt habe zuhause zuende machen. (zu dem Problem später)
Ich habe sie gespeichert und möchte sie jetzt öffnen.
Da wird mir immer von Windows nen Fenster geöffnet in dem steht:" Zeichnungsdatei wurde mit einer inkompatiblen Version gemacht."
Ich kann zwar auf ok klicken aber das hilf nicht.
Habt Ihr ne Idee wie man sie doch sehen/ändern kann?
Hoffe Ihr könnt mir helfen...

Und das andere Problem wäre:
Meine Zeichnung ist in Metern gezeichnet und ca. 100 Meter lang.
Diese soll ich jetzt auf einem DIN A4 Blatt Maßstabsgetre(zB.:1:100) ausdrucken.
Kann mir jemand sagen wie ich den kompletten Weg vom Modellbereich zu den Plotteroptionen finde? Bzw. eher zum Ausdruck?
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Könnt Ihr mir

------------------
MfG Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Mitglied
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Serious error.
All shortcuts have disappeared.
Screen. Mind. Both are blank.

erstellt am: 30. Mai. 2006 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nils 10 Unities + Antwort hilfreich

das wären die richtigen foren:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=intro&category=13&mystyle=AUGCE

suche benutzen...da findet man viel zu seiteneinrichtung

datei---> speichern unter---> version anwählen...unter der man speichern will..
d.h. von höheren in die niedrigere version...dann ist die datei mit früheren versionen bearbeitbar.

------------------

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

erstellt am: 30. Mai. 2006 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nils 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Nils,

wenn Du etwas mit 100 m Länge hast und es
im Maßstab z.B.: 1:100 ausdrucken möchtest,
dann hast Du 1 m auf 297 mm bzw. 210 mm (=A4)   
...
nicht gut ... geht nicht wirklich ... 
...
wenn Du z.B.: 1:500 nimmst ... 
hast Du 100.000 mm / 500 = 200 < 210 oder bzw. 297 oder so ... 

Naja ansonsten so wie romi schreibt versuchen unter geringerem Format wie R14 abspeichern. 
= ganz bescheidener Beitrag meinerseits 

------------------
Gruß cad manu
von ole

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 31. Mai. 2006 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nils 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nils,

und herzlich willkommen im Anwendungsbrett auf CAD.de 

Antworten hast du ja schon bekommen, den richtigen Weg in die AutoCAD Fachbretter hat romi_cad dir ja schon gezeigt.

Vielleicht kannst du uns aber helfen, es für Neueinsteiger bei CAD.de einfacher zu machen, das richtige Brett für die Anfragen zu finden. Wir haben immer wieder Zeiten, wo es häufig vorkommt, das Anfragen in den allgemeinen Brettern gestellt werden (ich persönlich habe da mittlerweile den Start neuer Semester im Verdacht  ), statt in den Fachbrettern.

Wir haben schon mehrfach versucht dem auf den Grund zu kommen, warum das so ist und was wir dagegen tun können, eine angeregte Diskussion gabes im Thread Passende Bretter im Forum finden. Ich hab mal meine Zusammenfassung dort angelinkt, falls du noch etwas mehr dazu sagen kannst wäre das schön, schreib es einfach dort in den Thread rein oder schick mir 'ne PM.

Vielen Dank für's lesen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz