Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  3D Animation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  3D Animation (547 mal gelesen)
slog79
Mitglied
Machinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von slog79 an!   Senden Sie eine Private Message an slog79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slog79

erstellt am: 05. Mai. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Ich soll eine 3D Animation über ein Luftballon machen.  Der Luftballon soll sich aufblassen und entleeren.  Welches Programm wäre gut dafür?  Ich habe im Inventor oder Solidworks gedacht.

Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Handfeger 2.0

erstellt am: 05. Mai. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slog79 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mal ganz pauschal sagen, daß ein CAD-Programm da eher ungeeignet für wäre.
Es gibt doch spezielle Animationssoftware (kenn jetzt aber keine).
Hier ein Beispiel für eine Aneinanderreihung von Pixelbildern:   

---------------------
    Bernd ! Ich hatte noch nicht die Ruhe... sorry !!

------------------
Matthias

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 25. Sep. 2006 editiert.]

smb
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

erstellt am: 05. Mai. 2006 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slog79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich glaube im Inventor-Forum hätte ich was ähnliches
gesehen!

Gruß SMB

slog79
Mitglied
Machinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von slog79 an!   Senden Sie eine Private Message an slog79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slog79

erstellt am: 08. Mai. 2006 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo highway 45, vielen dank für deine Antwort. Entschuldigung, Ich habe alles über mein Projekt nicht schreiben.  Der Luftballon wird mit einer Pumpe aufgeblasen und er soll sich entleeren.  Ich habe die Pumpe schon im Autocad gemacht.  Ich habe im Inventor und Solidworks gedacht, weil ich mit technicalzeichnungen arbeite. Aber jetzt brauche ich, das mit Bewegung zu erklären. Dein Baby ist einfach Toll!!!! ... Ich weiß nichts über das Animation, ich kann nur 3D Zeichnungen machen.  Also ich brauche deine Hilfe, ich meine deine Beratung, weil ich ein neues Software kaufen möchte ohne zu verlieren die möchligkeit um technicalzeichnungen zu machen.

Vielen Dank.

slog79
Mitglied
Machinenbauingenieur

erstellt am: 08. Mai. 2006 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank SMB, ich stelle die gleich frage in diese forum, und suche auch etwas ähnlich.

Gruß.... auch für highway45

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 08. Mai. 2006 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slog79 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
zu diesem Thema gibts hier n eigenes Forum.

BTW müsste man wissen wie detailgetreu die Luftballonanimation werden soll. Wenn es einfach sein soll dann würd ich es als animiertes gif machen. Wenn es professionell werden soll müsste Lightwave 3D herhalten.
So oder so würde sich die Anschaffung eines teuren Programmes nicht lohnen wenn du sowas nur sehr selten brauchst und soviel ich weiß ist auch kein CAD-System in der Lage einigermaßen anschaulich und animiert einen Ballon aufzublasen und wieder Luft rauszulassen und das Ganze als avi oder mpg abzuspeichern.

Mein Tipp: mach ein animiertes gif aus vielen unterschiedlichen Zuständen des Ballons aus dem CAD raus.
Für sowas gibts massig kostenlose Programme im Internet.

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz