| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Spirit : ADT (353 mal gelesen)
|
THay Mitglied Arch
 Beiträge: 7 Registriert: 25.04.2006 XP Pro, ADT 2007 SP1 DUAL Core 6600, 2GB Radeon X1650
|
erstellt am: 25. Apr. 2006 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, Da ich Spirit überhaupt nicht kenne würde mich interessieren wie Ihr einen Umstieg von Spirit auf Acad ADT (ohne Vorkenntnisse) einschätzen würdet (ganz abgesehen vom individuellen Computerverständnis)? Ein kleiner Vergleich würde mir sehr weiterhelfen... Vielen Dank Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brischke Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD on demand GmbH

|
erstellt am: 25. Apr. 2006 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für THay
|
THay Mitglied Arch
 Beiträge: 7 Registriert: 25.04.2006 XP Pro, ADT 2007 SP1 DUAL Core 6600, 2GB Radeon X1650
|
erstellt am: 25. Apr. 2006 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 entschuldigt, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Es geht nicht um mich, sondern um den Fall, dass jemand Spirit zeichnen kann, aber nicht ADT. Wie schwer oder einfach würde der mit Acad ADT ordentlich (zB. Ausführungsplan) zurecht kommen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 25. Apr. 2006 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für THay
Hi, ich denke, das kommt darauf an, wie tief er ins ADT einsteigen möchte... sagen wir mal, jeder Tag mit ADT kann zu einem Erlebnis werden. Ich kenne Spirit nicht, aber ich denke, dass derjenige viel Energie und gute Nerven brauchen wird. ADT ist anfänglich sehr komplex (manchmal lichten sich die Schleier relativ schnell, manchmal dauert es länger). Aber mit einem Grundkurs ADT sollte man erst mal hinkommen. Wenn man nicht, wie bei uns z.b. die kompletten Vorlagen verändert werden, das kann sich dann leicht zu einer Lebensaufgabe ausdehnen 
------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." (Arthur Schopenhauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THay Mitglied Arch
|
erstellt am: 25. Apr. 2006 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 25. Apr. 2006 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für THay
Dein erster Satz könnte aus dem ADT stammen Die hier haben gewiss erfahrung mit Spirit. Aber denke daran, dass Crosspostings nicht gerne gesehen werden. ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." (Arthur Schopenhauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THay Mitglied Arch
|
erstellt am: 25. Apr. 2006 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CADgestalterin

|
erstellt am: 25. Apr. 2006 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für THay
Hi, hat derjenige auch mit den 3D Arch-Funktionen von Spirit (z.B. ZAK) gearbeitet? oder eher nur 2D? Sicher muss er nicht ganz bei 0 anfangen, denn vieles was in Spirit geht, gibts es auch AutoCAD / ADT nur, unter anderem Namen bzw. Kurztaste. Würde aber auf alle Fälle dennoch eine Schulung empfehlen! ------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |