Hallo Leute.
Ich glaub ich hab ein rießen Problem.Wäre euch dankbar wenn Ihr mir in der Hinsicht weiter helfen könnt.
Kurz zu mir:Ich bin gelernte Technische Zeichnerin Fachrichtung Stahl- und Metallbautechnik.
Vor ca. 2 Wochen hab ich meine Arbeitsstelle gewechselt und arbeite jetzt bei einem Stahlerzeuger (Stahlwerk).
Da das Unternehmen seit Jahrzehnte kein Technisches Büro mehr verfügt,bin ich als einzige Zeicherin dort tätig.
Das heißt das ich z.Zt. auch kein CAD Arbeitsplatz verfüge.
Das soll sich aber in den nächsten Wochen ändern.
Mein Aufgabengebiet wird sein, dass ich die vorhandenen Maschinen- und Anlagen Zeichnungen(die wir von unserem Maschinen und Anlagen Lieferanten als Kopie bekommen) digitaliesere zum größten Teil auch vektorisieren werde.
Bis hierhin alles okay.
Aber am Freitag habe ich ein Termin mit dem Junior Chef, er will mit mir zu einem Cad Software hersteller fahren.
Und ICH soll entscheiden welche Software für unsere Firma zu sprechen würde.
Ich weiß nicht mehr weiter.Ich habe doch vorkurzem erst meine Lehre abgeschlossen, ich bin doch kein Berater, aber was solls da muss ich jetzt durch.
Ich denke mal das hier im Forum viele Erfahrene Leute sind die mir einige Tipps geben können, wodrauf ich achten sollte, bzw was das neue System beherrschen sollte usw.
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Ich möchte mein Job nicht verlieren.
Danke schon mal im Vorraus.
Es Eillt!!!!!!!!!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP