Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  HILFE HILFE HILFE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  HILFE HILFE HILFE (441 mal gelesen)
Tati
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Tati an!   Senden Sie eine Private Message an Tati  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tati

erstellt am: 01. Apr. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute.
Ich glaub ich hab ein rießen Problem.Wäre euch dankbar wenn Ihr mir in der Hinsicht weiter helfen könnt.
Kurz zu mir:Ich bin gelernte Technische Zeichnerin Fachrichtung Stahl- und Metallbautechnik.
Vor ca. 2 Wochen hab ich meine Arbeitsstelle gewechselt und arbeite jetzt bei einem Stahlerzeuger (Stahlwerk).
Da das Unternehmen seit Jahrzehnte kein Technisches Büro mehr verfügt,bin ich als einzige Zeicherin dort tätig.
Das heißt das ich z.Zt. auch kein CAD Arbeitsplatz verfüge.
Das soll sich aber in den nächsten Wochen ändern.
Mein Aufgabengebiet wird sein, dass ich die vorhandenen Maschinen- und Anlagen Zeichnungen(die wir von unserem Maschinen und Anlagen Lieferanten als Kopie bekommen) digitaliesere zum größten Teil auch vektorisieren werde.
Bis hierhin alles okay.
Aber am Freitag habe ich ein Termin mit dem Junior Chef, er will mit mir zu einem Cad Software hersteller fahren.
Und ICH soll entscheiden welche Software für unsere Firma zu sprechen würde.
Ich weiß nicht mehr weiter.Ich habe doch vorkurzem erst meine Lehre abgeschlossen, ich bin doch kein Berater, aber was solls da muss ich jetzt durch.
Ich denke mal das hier im Forum viele Erfahrene Leute sind die mir einige Tipps geben können, wodrauf ich achten sollte, bzw was das neue System beherrschen sollte usw.
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Ich möchte mein Job nicht verlieren.
Danke schon mal im Vorraus.
Es Eillt!!!!!!!!!         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 01. Apr. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tati 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tati,

das ist wirklich nicht einfach:

Software Hersteller:  Ich kenne nur einen in München, die anderen Hersteller sitzen i.d.R. in USA. Und der Münchner hat eine ganz andere Zielgruppe.
Software Vertrieb: Da sagt jeder sein System ist das beste.
Software Anwender hier: Es gilt das gleiche wie für den Vertrieb.

Was mich irritiert, wist daß du Anlagen vektorisieren willst. Das ist doch mehr für Künstler die Bildchen malen. Ich denke, du willst technische Zeichnungen. 2D oder 3D? Hallenpläne in Architekturrichtung oder mehr?

2 Ansatzpunkte kommen IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) in Frage:
- Welches System kennst und berherrscht du persönllich, womit findest du dich zurecht?
- Welche Systeme haben die meisten Lieferanten, in welchem Format bekommst du die meisten Daten?

Wenn dir genauere Stichpunkte einfallen, was du tun willst kanst du hier die Suche anwerfen. Auch z.B. mit "Auswahl CAD" oder so...

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Apr. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tati,

es gibt noch ein weiteres Kriterium:
- Was macht Ihr mit den Daten?

Nur ablegen?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz