| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wer kann mir helfen, bevor ich durchdrehe... (634 mal gelesen)
|
Verzweifelt Mitglied Marketing
|
erstellt am: 03. Mrz. 2006 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin und ihr mir helfen könnt. Bzw. ob mir überhaupt noch zu helfen ist. Ich soll einen Hallenplan von verschiedenen Hallen und Zelten machen. Was ganz einfaches: Grundriss, Türen und dahinein dann die verschiedenen Stände. 2D reicht vollkommen aus. Habe jetzt eine Demo von AutoCad Mechanical installiert und ich komme überhaupt nicht zurecht. Ist das überhaupt etwas, mit dem ich was anfangen kann??? Ich finde nicht mal, wo man hier Türen einfügen kann. (Hatte früher mal mit BüroCad gearbeitet, das war irgendwie viel einfachen ) Wer gibt mir einen Tipp, bzw. bin ich mit diesem Programm auf der völlig falschen Fährte??? Was gäbe es denn für alternativen? Vielen Dank schon mal "Verzweifelt" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

Beiträge: 5899 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023/24 WIN 10
|
erstellt am: 03. Mrz. 2006 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Verzweifelt
Hallo verzweifelt, tja das mit Mechanical und Türen könnte wirklich schwierig sein. Eine Demoversion von Architectural Desktop wäre in Deinem Fall besser gewesen. Wie oft brauchst Du den das Programm? Käme ein günstiges Programm als Kauf in Frage? Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Mrz. 2006 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lothar, danke für deine Antwort. Wir brauchen diesen Plan jetzt vorläufig einmalig. D. h. fürs erstellen und evtl. Änderungen vornehmen. Denke mal, da ein Kauf sehr teuer ist und deshalb nicht in Frage kommt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Mrz. 2006 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 03. Mrz. 2006 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Verzweifelt
Hi, von jedem authorisierten Autodesk-Händler. Such dir einen in deiner Nähe und lass sie dir schicken. ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site "Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Windows2000 Linux SUSE10 CAD System: ProE2001(2002100)
|
erstellt am: 03. Mrz. 2006 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Verzweifelt
|
autogis Mitglied Dr.-Ing. E-Technik

|
erstellt am: 03. Mrz. 2006 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Verzweifelt
Hallo Verzweifelt, ich schließe mich Kramer an. AutoCAD Mechanical und auch der ADT sind sehr leistungsfähige, aber auch teure Proggies. Ich würde es in einer ganz anderen Gewichtsklasse versuchen. Schau mal in Deine persönlichen Mitteilungen. Viele Grüße - Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CADgestalterin

Beiträge: 2928 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2025 BricsCAD pro V25 WS.LandCAD 2025
|
erstellt am: 03. Mrz. 2006 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Verzweifelt
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 03. Mrz. 2006 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Verzweifelt
Ja, sehe ich ähnlich, ADT ist zu viel, aber Word oder Powerpoint sehe ich nicht als Alternative, dann lieber irgendein sehr abgespecktes Programm. Ausserdem ist eine Testversion ja auch nur zum Testen gedacht, was machst du dann nach 30 Tagen? Würde ich mir vorher überlegen. ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site "Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Mitglied Auftragsabwicklung und Konstruktion

|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 19:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Verzweifelt
Wenn Corel Draw oder Adobe Illustrator vorhanden sein sollte benutze eines von diesen. Haben unsere Büroplanung auch damit gemacht. Reicht vollkommen. Machen in der Firma sogar die 2D-Zeichnungen für unsere Website mit dem Illustrator. Und in beiden fällen hättest du immer noch die möglichkeit das ganze als dxf zu exportieren und in ein CAD zu importieren. Sollte keins der beiden vorhanden sein, sind solche lizenzen auch nicht sooo teuer. Und solche Programme kann man fast immer und überall verwenden. ------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo jpsonics, danke, die beide Programme haben wir sowieso. Habe jetzt ein Programm, das heißt Snap. Mit dem kann man auch so Blöcke einfügen. Mit dem haben wir das Problem jetzt vorläufig gelöst! Danke euch allen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |