Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  MS Office 2003 auf neuen PC

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  MS Office 2003 auf neuen PC (5762 mal gelesen)
gix
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 20. Feb. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,
konnte kein spezielles Brett für dieses Officeproblem finden (das einzige war Office-Programmierung) und versuche deshalb mal mein Glück hier bei Euch. Auf meinen alten PC hatte ich aus Office 2003 nur Word u. Excel installiert. Auf meinen neuen PC soll jetzt wieder aus dem gleichen Officepaket Word,Excel, PPt und Access installiert werden. Natürlich stellt sich da die Lizenz quer, weil das Produkt schon einmal auf dem alten Rechner lief. Die Website office.microsoft.com kennt das Problem scheinbar nicht.
Da wäre jetzt meine Frage, ob ich mich jetzt direkt mit Microsoft bzw. dem Händler auseinandersetzen muß oder ob ich die Lizenz von einem PC auf den anderen verschieben kann. (Mit Inventor 10 hat das Verschieben der Lizenz super geklappt - DANKE !!! liebes Inventorforum !!!)
Würde mich freuen, wenn jemand einen guten Rat für mich hat - oder zwei - oder drei ...
Mit der Beantwortung ist es nicht ganz so eilig, da ich voraussichtlich nicht sofort dazu komme, am neuen PC weiter zu basteln.
Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß
Gix

------------------
gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 22. Feb. 2006 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

*hochschieb*
Ich glaube, ich könnte heute ein paar Ideen gebrauchen

------------------
gix

stefela
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefela an!   Senden Sie eine Private Message an stefela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefela

Office 2000/2003

erstellt am: 22. Feb. 2006 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gix,

daß mit der Lizens müßte eigentlich problemlos gehen.
Ich hatte einmal das Problem, daß Word 2003 sich nicht hatte aktivieren lassen: Anruf bei Microsoft Deutschland, und per Telefon habe ich einen neune Aktivierungscode bekommen.

Weis jetzt nicht genau, wo jetzt bei dir der Fehler schon anfängt 

Gruß

Stefela

gix
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 22. Feb. 2006 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo stefela,

das Problem is so und zwar:

Wenn ich das Office-Paket auf den neuen Rechner installiere, dann wirft mir Office beim ersten Aufruf eine Menge Zahlen auf den Bildschirm, die ich dann an der Microsoft-Telefonline eintippen muss. Dann kriege ich eine ebenso große Menge Zahlen, die ich als Aktivierungscode wieder in Office eintippen muss. Nur gibt mir jetzt die Hotline keinen Code mehr. Ich nehme an, dass durch die erste Registrierung auf dem alten PC sich Microsoft irgendwie gemerkt hat, dass ich schon mal einen angefordert hatte.
Nun dachte ich, dass von der registrierten Version der Code irgendwie auf die neue übertragen werden könnte. Dazu hätte ich gern einen Tip (auch wenn es nicht geht), bevor ich mich mit der Hotline rumschlagen muss.

------------------
gix

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Tebis_3.4 unter Win XP
CatiaV5 R16 & R19

erstellt am: 23. Feb. 2006 02:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gix 10 Unities + Antwort hilfreich

schaue mal dort nach:
Office-Aktivierung schlägt fehl http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1197.html
Produktaktivierung dauerhaft sichern  http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=390

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 23. Feb. 2006 editiert.]

gix
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 23. Feb. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas, erst mal danke für den Tipp. Werde mich heute noch mal mit der Sache auseinandersetzen. Hoffe, daß ich als nächstes eine Erfolgsmeldung posten kann.
Gruß & Danke

------------------
gix

gix
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 23. Feb. 2006 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat leider nicht funktioniert. muß mich doch mit mickysoft rumschlagen.
Den ihr technischer Support (oder so ähnlich) arbeitet aber nur bis 18 Uhr und somit bleibts heute wieder auf der Strecke.

------------------
gix

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz