Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Möglich? Aus VRML ein Kantenmodell extrahieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Möglich? Aus VRML ein Kantenmodell extrahieren (377 mal gelesen)
Esperez
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Esperez an!   Senden Sie eine Private Message an Esperez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Esperez

Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2006

erstellt am: 03. Jan. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

gibt es ein Programm oder ein Plugin für ein Programm, dass mir aus einer VRML-Datei ein Kantenmodell des Objektes erstellt? Ein Modell also, das nur noch die wirklichen physischen Kanten des Objektes enthält (oder als solche erkennbar macht), im Gegensatz zu den Kanten, die auf Grund von Triangulierung entstehen?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 03. Jan. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esperez 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen auf cad.de !

Frage: Brauchst du alle tatsächlich vorhandenen Kanten auf einmal (echtes 3D-Modell) ? Oder darf es sich hierbei um ein Rendering handeln (also Momentaufnahme) ?

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Esperez
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Esperez an!   Senden Sie eine Private Message an Esperez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Esperez

Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2006

erstellt am: 03. Jan. 2006 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

ich brauche nicht alle Kanten des Modells. Es reichen mir alle Kanten, die von außen sichtbar sind, also keine innenliegenden verdeckten Kanten. Es sollte aber schon eine 3D-Darstellung sein, die irgendwie aus Linien/Kanten bestehen sollte.
Eine 2D Darstellung der Kanten reicht mir nicht.

Grüße,
Esperanza

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz