| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Möglich? Aus VRML ein Kantenmodell extrahieren (377 mal gelesen)
|
Esperez Mitglied Student
|
erstellt am: 03. Jan. 2006 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gibt es ein Programm oder ein Plugin für ein Programm, dass mir aus einer VRML-Datei ein Kantenmodell des Objektes erstellt? Ein Modell also, das nur noch die wirklichen physischen Kanten des Objektes enthält (oder als solche erkennbar macht), im Gegensatz zu den Kanten, die auf Grund von Triangulierung entstehen? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 03. Jan. 2006 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Esperez
Hallo und herzlich willkommen auf cad.de ! Frage: Brauchst du alle tatsächlich vorhandenen Kanten auf einmal (echtes 3D-Modell) ? Oder darf es sich hierbei um ein Rendering handeln (also Momentaufnahme) ? ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Esperez Mitglied Student
|
erstellt am: 03. Jan. 2006 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, ich brauche nicht alle Kanten des Modells. Es reichen mir alle Kanten, die von außen sichtbar sind, also keine innenliegenden verdeckten Kanten. Es sollte aber schon eine 3D-Darstellung sein, die irgendwie aus Linien/Kanten bestehen sollte. Eine 2D Darstellung der Kanten reicht mir nicht. Grüße, Esperanza Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |