Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  ISO Toleranzfelder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  ISO Toleranzfelder (8317 mal gelesen)
christl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von christl an!   Senden Sie eine Private Message an christl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christl

erstellt am: 15. Dez. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,
wo gibt es eine Liste mit allen Toleranzfeldern und ISO- Passungen.
Nicht nur die gängigen aus dem Tabellenbuch. So was muß es doch geben! Nur wo?
Vielleicht gibt es sowas ja in Studentenkreisen, in meinem Umfeld hab ich schon alles probiert.
Danke im voraus

------------------
Gruß
christl

[Diese Nachricht wurde von christl am 15. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 15. Dez. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

vielleicht sind da alle aufgelistet; aber garantieren kann ich dir nix - bei mir in der Branche reicht der Meter als Genauigkeit... 
http://www.beuth.de/langanzeige/DIN%2058700-1/779866.html

------------------
Grüsse

Thomas

Falko B
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Falko B an!   Senden Sie eine Private Message an Falko B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko B

SolidEdge V17 SP7
HP xw4300
Windows XP
NVIDIA Quadro FX3400
Dell 24"TFT

erstellt am: 15. Dez. 2005 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo christl,
schau doch mal unter siritec.com nach der Passmaßtabelle. Da ist ein kleiner Passungs-Rechner dabei. Ob das ganze allerdings vollständig ist kann ich Dir aber auch nicht sagen.

Gruß Falko

gunter0908
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von gunter0908 an!   Senden Sie eine Private Message an gunter0908  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gunter0908

erstellt am: 15. Dez. 2005 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christl 10 Unities + Antwort hilfreich

christl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von christl an!   Senden Sie eine Private Message an christl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christl

V5R24/26
WIN7

erstellt am: 16. Dez. 2005 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erstmal Danke für die Antworten,

leider bis jetzt noch nicht das richtige dabei - alles unvollständig (außer die Kauflektüre vielleicht). Diese ewige Sucherei jedesmal anstatt einfach ein toleriertes Maß mit ZAHLEN in die Zeichnungen zu "malen".
Ich weiß, das es so ne Tabelle gibt (hatte mal eine in grauer Vorzeit)nur wo bekomme ich sie her ?
Kosten sollte die Liste natürlich auch nichts wenn es geht  !

------------------
Gruß
christl

gunter0908
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von gunter0908 an!   Senden Sie eine Private Message an gunter0908  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gunter0908

erstellt am: 16. Dez. 2005 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christl,

also wenn das
http://eassistant.nmmn.com/de/AppletFitCalc.html

nicht hilft, dann weiß ich auch nicht weiter

Gruß Gunter

christl
Mitglied
Konstrukteur

V5R24/26
WIN7

erstellt am: 16. Dez. 2005 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gunter,

genau das ist es!!!    

------------------
Gruß
christl

gunter0908
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 16. Dez. 2005 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christl 10 Unities + Antwort hilfreich

Freut mich

Schönes Wochenende und viel Spass mit den Toleranzen

Gruß Gunter

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Creo Elements 5
Autodesk Inventor 2023

erstellt am: 22. Apr. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christl 10 Unities + Antwort hilfreich

..aus gegebenem Anlass.. das geht anscheinend (bei mir) nur unter IE.. Firefox streikt dabei, Kann das bitte mal jemand Browsespezifisch untersuchen, udn hier ggf. rückmelden, ob Firefox bei Ihm auch verweigert? Link Gruß, Axel

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 22. Apr. 2009 editiert.]

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 22. Apr. 2009 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast was verstellt... 

(Bei mir geht er auch mit FF...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 22. Apr. 2009 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christl 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Tunnelbauer,

hab jetzt grade mal bei denen in der Hilfe gesucht und fand das
Dort im Systemcheck heißt es ich soll Java applets zulassen, Java Script und Java ist aber im Browser aktiviert, (häckchen dran) und dennoch tat sich nix.. habe Java neu installiertund gut war das...

Gruß, Axel

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz