Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Abschlussprüfung Winter 2005/06

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Abschlussprüfung Winter 2005/06 (2471 mal gelesen)
flyer85
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von flyer85 an!   Senden Sie eine Private Message an flyer85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flyer85

erstellt am: 12. Dez. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hab heute die Bereitstellungsunterlagen zur Abschlussprüfung Winter 2005/06 Technischer Zeichner Fachrichtung Maschinen- und Anlagenbau, Bereich Maschinenbau erhalten!
Hat da jemand irgendwelche Informationen oder Ideen zu? was evtl. Vorkommen könnte?

mfg David

Ps: Ich weiss leider nicht in welches Forum der Beitrag gehört!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

erstellt am: 12. Dez. 2005 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flyer85 10 Unities + Antwort hilfreich

Blöde Antwort, aber warscheinlich das was du in den letzten drei Jahren gelernt hast???!!??? 

Tobsen

wecbor
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von wecbor an!   Senden Sie eine Private Message an wecbor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wecbor

Win XP Prof. SP2
Wf2/M120 bald M160

erstellt am: 14. Dez. 2005 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flyer85 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, wie tobsen schon sagt, dass was man die letzten 3 Jahre gelernt hat(oder gelernt haben sollte), und vielleicht ein bisschen mehr ! Aber woher soll man davor wissen, was in der Prüfung dran kommt! Das siehst du dann am 10. und 11. Januar !

Warscheinlich wird ein Getriebe mit einer Ritzelwelle im Teil 1 dran kommen und mit den Einzelteilen in Teil 3 kann ich auch noch nichts anfangen, da muss man hald einfach mal schaun!

Mfg Bo

flyer85
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von flyer85 an!   Senden Sie eine Private Message an flyer85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flyer85

erstellt am: 15. Dez. 2005 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wollte ja auch nur wissen was ihr für Vorschläge habt, was vorkommen könnte!
wie z.B. meine Idee:
Teil 1: vermutlich ein Zahnrad
Teil 2: Freihandskizze evtl. Schweißbaugruppe
Teil 3: Getriebe (Hubgetriebe) oder eine Kupplung

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

...hilft
auch
auswärts :)

erstellt am: 15. Dez. 2005 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flyer85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Ich wollte ja auch nur wissen was ihr für Vorschläge habt, was vorkommen könnte!...

Und was soll Dir das nützen? 

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch  - Teil 2... | EPLAN-Version/Beispiele...

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 16. Dez. 2005 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flyer85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

meine Erfahrung war, dass in dem Betrieb in dem ich war, die Lehrjahre Ordner unter der Hand weitergaben, in denen alte Prüfungen mit Lösungen drin waren. Damit konnte man üben. Leider haben wir etwas neues (weit entferntes bekommen). Aber wenn man im Unterricht gut beieinander war und zugehört hat, dann hat das schon geklappt.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

wecbor
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von wecbor an!   Senden Sie eine Private Message an wecbor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wecbor

Win XP Prof. SP2
Wf2/M120 bald M160

erstellt am: 16. Dez. 2005 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flyer85 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ich schon geschrieben hab, das kann man doch eigentlich nicht erahnen, vorallem Teil 2 nicht(ausser warscheinlich eine Handskizze von irgendwas)! Bei Teil 1 bin ich mir ziemlich sicher, dass eine Ritzelwelle zu zeichnen ist, da das Zahnrad das man bei den Angaben aus der Tabelle rausbekommt, viel zu klein ist für eine A2-Zeichnung! Aber mit den Einzelteilen in Teil 3 kann man so gut wie alles zusammen bauen! Wenn du es genau wissen willst musst du hald mal bei PAL anrufen, vielleicht geben die dir auskunft !

@charlieBV
das wird mittlerweile schon ganz offiziel gemacht, wir üben schon seit ca 5 wochen(oder länger) intensiv die alten Prüfungen, und man bekommt dadurch ein immer besseres Gefühl!

Mfg Bo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz