| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: CAD Programme 2D/3D (2346 mal gelesen)
|
Jennifer Mitglied
|
erstellt am: 03. Dez. 2005 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, muss nochmal hier nachfragen bzgl. meiner Hausarbeit.... Welche Programme sind denn für 2 D bzw. 3 D Darstellungen?? In den Programmbeschreibungen auf den Homepages der Anbieter kann ich solche Infos nicht finden. Nur zu 3 D. Möchte nämlich verschiedene Programme beschreiben.... Danke schonmal im Voraus ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 03. Dez. 2005 17:39 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Jennifer, die 3D-Programme können in der Regel auch im 2D-Modus arbeiten. Kaum eine Firma wird sich ein zweites CAD-System anschaffen, nur um damit die Zeichnung zu machen. 3D-Programme sind: - CATIA V4/V5 - Pro/Engineer - Unigraphics - Solid Works - Solid Edge - Inventor Reine 2D-Programme sind z.B. Cadam, Me10, Autocad, PC-Draft, Caddy... ES kann sein, daß das eine oder andere der 2D-Programme schon gar nicht mehr existiert, sondern nur noch von einigen Firmen verwendet wird, weil sie damit auskommen. Möglicherweise habe ich bei den 2D-Programmen auch das eine oder andere Programm aufgelistet, das inzwischen auf 3D aufgebohrt wurde. Viele Grüße, CEROG
------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite Meine Firma |
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Dez. 2005 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jennifer
Hallo Jennifer, ich hoffe es geht seid dem letzten mal schon besser voran. Mit Architektur und Anlagenbau kennn ich mich nicht so gut aus. Aber hier ne klleine Zusammenfassung die mit der zeit bestimmt noch länger wird: 3D: Inventor Autocad mechanical Catia V4 Catia V5 UG Solidworks solidedge one space designer HICAD Pro engineer I-deas Rhino 2D: Autocad Aautocad LT ME 10 ( ja ich überleg, wlche gibts denn noch???) Gruß Thomas
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proxy Ehrenmitglied Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

|
erstellt am: 03. Dez. 2005 18:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jennifer
@CEROG && wurfsche Prüft mal die Angaben ... so ist es bestimmt nicht richtig ! Zitat:
Reine 2D-Programme sind z.B. Cadam, Me10, Autocad, PC-Draft, Caddy...
... Zitat:
2D: Autocad Aautocad LT ME 10 ( ja ich überleg, wlche gibts denn noch???)
------------------ MfG Proxy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Dez. 2005 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jennifer
Zitat: Original erstellt von Proxy: ... [QUOTE] 2D: Autocad Aautocad LT ME 10 ( ja ich überleg, wlche gibts denn noch???)
[/QUOTE]
Ja ja ja... hast ja gewonnen....
Autocad ist natürlich auch ein 3D-CAD-Programm....
Asche auf mein Haupt..... Trotzdem noch einen schönen Gurß. Thomas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daquesta Mitglied ingenieur
|
erstellt am: 05. Dez. 2005 21:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jennifer
|
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 06. Dez. 2005 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jennifer
Hallo zusammen, Zitat: Original erstellt von daquesta: !!!vector works!!! oder hab ichs übersehen????????????[/B]
Ähm ... ja ... es geht nicht um eine Auflistung von CAD-Programmen, die bekommt Jennifer ja ganz schnell aus der Forenübersicht, sondern um die Unterscheidung, welche davon nun 2D und welche 3D sind. Wobei ich mir eine Antwort verkneife, denn tatsächlich können ja alle CAD-Systeme Darstellungen in 2D und 3D auf den Bildschrim bringen, und sei es als gemalte Isometrie wie auf dem Brett. Und da es ja (wie gesehen) dann beim "Einsortieren in eine Schublade" viel zu schnell zu Reaktionen kommt sollte Jennifer besser genauer spezifizieren, was sie meint und wo sie den Unterschied zwischen 2D und 3D ziehen will. Weil 3D können schließlich alle  ... und 2D sowieso Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de OT: Mapcar kann Aufmunterung gebrauchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 09. Dez. 2005 20:29 <-- editieren / zitieren -->
|