| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Marktanteile der CAD Hersteller (7427 mal gelesen)
|
Jennifer Mitglied
|
erstellt am: 20. Nov. 2005 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bräuchte für meine Hausarbeit mal ein paar Infos über den CAD Markt. Vielleicht weiß hier ja einer die Antworten oder kennt Links dazu.... Autodesk ist doch Marktführer oder? Welche Firma/Firmen ist/sind denn noch ziemlich gut bzw. bekannt/beliebt? Vielleicht Solid Works? Ich würde gerne einzelne Programme von 2 CAD Herstellern miteinander vergleichen die am bekanntesten sind. Gibt es vielleicht irgendwo im Inet eine Marktübersicht. Bei Google habe ich leider nichts richtiges gefunden. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet LG Jenny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 20. Nov. 2005 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jennifer
Hi, und wieder kommt es auf die Branche an... Aber wir haben dir in dem anderen Beitrag doch schon viele wichtige genannt, oder? Hilft dir das nicht? Und wenn du dich auf eine Branche festlegen würdest, dann müssten hier nicht sooo viele an der Glaskugel reiben... (die werden nämich bei zu häufigem Gebrauch trüb und man muss sie tauschen ) ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 21. Nov. 2005 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jennifer
|
Pfeiffer Mitglied Projektleiter

Beiträge: 91 Registriert: 24.07.2001 HP Kayak XU800, 2GB RAM, Elsa Synergy II, 1GB , WinNT-SP6, Euklid Design 2003, Euklid 2003, Euklid Documentation 2003, MSC.Superform 2002 - MSC.Superforge 2004(FEM), Hum. Exceed, Snagit, Voloview Express<P>Motto: Never touch a running System !
|
erstellt am: 21. Nov. 2005 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jennifer
|
Jennifer Mitglied
|
erstellt am: 22. Nov. 2005 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eigentlich ist mir die Branche egal. Dachte, dass es vielleicht generell eine Firma oder mehrere gibt deren Programme sehr beliebt sind und die meisten deswegen auch damit arbeiten. Egal ob im Maschinenbau oder in der Architektur..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 22. Nov. 2005 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jennifer
|
woho Mitglied im (Un)Ruhestand

|
erstellt am: 23. Nov. 2005 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jennifer
Zitat: Original erstellt von highway45: Dies meint Leo: Die Anzahl der Themen gibt sicher eine gute Übersicht, welches Programm viele User hat.
Man koennte das auch so werten: Die Anzahl der Themen gibt eine Uebersicht ueber die Anzahl der Probleme, welche die Anwender mit dem Programm haben. 
Gruss
WoHo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 23. Nov. 2005 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jennifer
Zitat: Original erstellt von woho: Man koennte das auch so werten: Die Anzahl der Themen gibt eine Uebersicht ueber die Anzahl der Probleme, welche die Anwender mit dem Programm haben. GrussWoHo
Hallo woho, Das stimmt leider überhaupt nicht, ganz aus meiner mittlerweilen auch schon mehrere jahre langen Erfahrung mit den Foren gesprochen. Die meisten Teilnehmer und Beiträge tummeln sich dort, wo der meiste hype zu spüren ist, noch verstärkt/abgeschwächt von der allgemeinen Qualität des Forums. Das konnte man sehr gut im Inventor-Forum beobachten, wo eine Zeitlang sehr viel mehr Poster unterwegs waren als es tatsächlich User gegeben hat. Und in manchem Forum für "alte" Software tut sich kaum was, obwohl sehr viele User damit arbeiten und es auch reichlich Probleme gibt. Darum sagte ich auch vorsichtig "...einen ganz groben Anhaltswert..." ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
woho Mitglied im (Un)Ruhestand

|
erstellt am: 23. Nov. 2005 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jennifer
|