Hi- Leute, bin neu bei Euch und weiss nicht so genau wie alles funktioniert. Frage: mochte mit Inventor-10 arbeiten. welche leistung soll mein PC haben? Danke euch.
erstellt am: 13. Nov. 2005 22:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Luis Carlos Villalobos
Hallo Luis und willkommen hier auf Cad.de
leider keine Ahnung aber es gibt hier auf Cad.de ein Inventor-Forum wo dieses Thema sicherlich schon öfters besprochen worden ist.
Also wenn sich hier keiner mehr meldet dann am besten dort die Suche bemühen oder, falls die Suche nichts hergibt, die Frage noch einmal im Inventor-Forum stellen...
erstellt am: 14. Nov. 2005 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Luis Carlos Villalobos
Hi,
soweit ich weiß ist Inventor ein RAM-Fresser... also mind. 2GB (meine ich mal gehört zu haben). Aber es gibt empfhohlene Voraussetzungen bei allen Autodesk-Produkten. Am besten mal beim Händler deines Verrauens nachfragen (der kann gewiss auch beurteilen, ob vielleicht auch schon die Mindestvorausetzung genügt).
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
IV bis 2019
erstellt am: 14. Nov. 2005 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Luis Carlos Villalobos
Hallo Luis,
Für IV gelten ungefähr die gleichen Empfehlungen wie für die meisten 3D-CAD's:
- viel schneller RAM (1-2GB je nach Modellgröße) - sehr schneller Prozessor mit viel Cache - sehr schnelle Festplatte - sehr schnelles Netzwerk - Spacemouse/-ball/-pilot
Und unabdingbar nötig ist eine Profi-Grafikkarte, am Besten eine Nvidia Quadro (keine Geforce, und jedenfalls keine ATI/Matrox)